agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Hilfe bitte Agria Fräse mit Ilo Motor - Starterseil / Mitnehmer
Hallo zusammen,
ich habe mich heute angemeldet, um meinem Vater zu helfen. Habt also bitte etwas Nachsicht, wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke.
Er hat ein Problem mit dem Starten/Starterseil und dem Mitnehmer.
Das Starterseil funktioniert prima, aber irgendwelche Mitnehmer die wohl auf die Welle für den Motor zugreifen sollen, arbeiten nicht. Bei 10x anziehen/starten funktioniert das mit Glück 1x. Das reicht natürlich nicht, um das Teil ans Laufen zu bekommen.
So wie ich das sehen konnte, handelt es sich um 2 "Haken".
Wenn noch irgendwelche näheren Infos gebraucht werden, besorge ich die natürlich. Ich hoffe es hat jemand eine Idee wieso die Biester nicht funktionieren.
Vielen Dank im voraus
Karen
Hallo -
ist es möglich, den ILO-Motor mit einer Nummer zu identifizieren?
Das wäre super - denn hier auf der Agria-Seite gibt es unter "Service" einen Download zu den "alten" Motoren - und in der Ersatzteilliste kann man den Aufbau erkennen und welches Teil das Problem verursacht.
Hat die Fräse einen Namen? (Agria-Nummer)
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
unter den Motoren (Ilo L101L) habe ich nichts gefunden. Aber bei den Bedienungsanleitungen (Agria 3100 Einradhacke)
https://www.agria.de/fileadmin/redaktion/products/PDF/Ersatzteillisten/de/3100111_10_de.pdf
Seite 16
Die Teile 1 bis 9 sind zusammengebaut, aber 7 und/oder 8 funktionieren nicht.
In der Ersatzteilliste als Starterklinke und Haltefeder bezeichnet.
Gruß
Karen
Hallo -
die Hebel funktionieren nicht? Das wird wohl das Symptom sein - Ursache möglicherweise Federkappen und Bremsfedern.
Gibt´s bei Euch keinen Landmaschinen-Händler mit Werkstatt, der sich den Starter mal ansieht?
Das Abdeckblech kann man ganz vorsichtig abschrauben und kontrollieren, wie´s dahinter aussieht.
Wer´s nicht kennt, sollte das ganze dokumentieren (Fotos), um beim Zusammenbau später nichts durcheinander zu bringen...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
hier gibt es leider nicht viel, außer Besserwisser. Mal sehen. Ich werde mal das Foto weiterreichen. Eigentlich hat er die Dinger in seiem Leben schon 100x auseinander genommen. Aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.Vielleicht klingelt da dann doch was.
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!
VG
Karen
So, ich habe ihm eben das Foto gezeigt. Ist ihm alles bewusst. Scheinbar ist das wohl ein Dauerbrenner und er versucht das Problem schon lange zu lösen. Er hatte auch schon zu einigen Leuten Kontakt, die dannn aber Schlußendlich nicht helfen konnten.
Wir werden weiter suchen.
VG
Karen
...fragt mal bei motortools.de, ob seine Federn und Federkappen auch beim ILO 101 passen.
Dann einfach mal austauschen, evtl. hilft´s ja.
Und natürlich alles schön sauber machen - keine Grate stehen lassen...
Gruß
Klaus
Das wäre auch eine Möglichkeit. Werde ich machen. Danke
VG
Karen