Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Betriebserlaubnis für eine Agria 2800 D

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Betriebserlaubnis für eine Agria 2800 D...

Ich habe eine Agria 2800 D und muss mit dieser auch über öffentliche Straßen fahren um zwischen meine Betriebsteile zu pendeln. Daher bin ich auf der suche nach einer Betriebserlaubnis (Kopie). Oder was benötige ich um auf öffentliche Straßen fahren zu dürfen? Beleuchtung habe ich.
Gruß JuVe

Hier kannst du ein Muster herunterladen
https://www.agria.de/de/service/downloadbereich//index.html
Gruß

Hallo Jürgen - hast Du einen angemeldeten [u][b]Betrieb[/b][/u] im Bereich Landwirtschaft/Forstwirtschaft?
Falls nein, ist Zulassung Pflicht. Auf jeden Fall aber brauchst Du eine Versicherung, wenn die Agria auf öffentlichen Straßen bewegt wird. Du hast an der 2800 sicher einen Anhänger dran - oder?
Gruß
Klaus
...schau mal in Greg´s Einachser-Forum (einachser-forum.de) unter "Vorschriften" und in den Bereich "Zulassungen" - da ist alles erklärt und beschrieben....Mit tollen Fotos und Erfahrungsberichten der Besitzer zum Thema - auch 2800 ist dabei.....
Gruß
Klaus

Vielen Dank hat mir sehr geholfen!

Ja ich habe einen Landwirtschaftlichen Betrieb.

Vielen Dank, war sehr hilfreich!

Hallo Jürgen -

wie hast Du Dich entschieden? Wie wirst Du das regeln mit den Fahrten auf öffentlichen Straßen?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
habe morgen einen Termin bei meiner Versicherung. Denke ich mache erstmal die Landwirtschaftliche Variante. Bin aber auch mit einem Bekannten dran, der bei der DEKRA arbeitet dran.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen -

wie hast Du Dich entschieden? Wie wirst Du das regeln mit den Fahrten auf öffentlichen Straßen?
Gruß
Klaus
[/quote]