Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 6000 wieder beleben?

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000 wieder beleben?

Hallo,

ich wurde gefragt ob ich den Agria 6000 von Opa wieder flott machen kann, da ich zu mindest im bereich zweitakt Mopeds einiges repariert habe. Er meinte das Problem war zu letzt also vor 3 - 4 Jahren, dass der Motor "pfatschte". Nach erster ansicht muss der Tank und Benzinhahn grundlegend gesäubert werden, da der Tank Rost hat.
Es ist ein Bing 1/18/31 verbaut. Wo bekommt man hierfür Ersatzteile (möglichst günstig) her? Kommt man irgendwie an einen Reparaturleitpfaden? Bzw. was würdest ihr noch wechseln?

Ich hab mir die Grundplatte noch nicht angeschaut aber sicherlich könnte man den Unterbrecher und Kondensator und Zündkerze vorsorglich erneuern.

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

VG

Du hast Post wegen Bing und Werkstatt-Handbuch.
Zur Zündung: Unterbrecher nicht wechseln, wenn er´s noch tut, maximal nacharbeiten, wenn überhaupt nötig (Einbrand/ Oxidation) Kondensator kostet nicht viel, ca. 8,-- Euro - kann nicht schaden zu ersetzen. Kann man bei Bosch kaufen oder bei Laubersheimer (laubtec.de) Kerze neu ist auch ein guter Gedanke.
Wenn der Tank wirklich Rost hat, diesen restlos entfernen (...und versiegeln - z.B mit POR15 oder Kreem, alternativ passivieren...) und immer ein zusätzliches Feinfilterchen in den Benzinschlauch einbauen. Schlauch sollte zur Kontrolle transparent sein, wenn das auch so nicht Original ist.
Gruß
Klaus