agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 6000 springt nicht mehr an
Hallo ich habe folgendes Problem,
meine Agria ging früher immer sehr schlecht an wenn sie warm war. Deshalb habe ich vor 2 Wochen die Zündung komplett richtig eingestellt. Danach ist sie einwandfrei angegangen auch wenn sie warm war ist sie sofort beim ersten zug angegangen.
Jetzt ist sie so 3,5-4 std gelaufen und jetzt auf einmal geht sie nicht mehr an!
Zündkerze ist aber auch trocken und die zündung ist auch richtig eingstellt!
Zündfunke ist auch da !
Was könnte das sein?????
Bitte um hilfe!
Gruß werner
..springt sie auch nicht an, wenn man einen Schluck Zweitakt-Sprit direkt ins Kerzenloch gibt?
Gruß
Klaus
Hallo,
also slebst wenn ich der Brennraum trocken ist und ich nen schluck Starthilfe reinfülle dann macht sie auch nicht mal eine kleinen muckser! und wenn ich anschließend Zündkerze rausdrehe ist sie wieder komplett nass! Das komische dran ist halt das der Zündfunke super ist und neue Kerze ist ist es ja. Kann das vielleicht sein das die Zündung irgendwie nen treffer hat,und die aus welchen gründen auch immer zur falschen zeit zündet und deshalb immer kerze nass wird???
Hallo -
evtl. doch nochmal eine andere Kerze versuchen.
Danach würde ich über Kompression nachdenken: Geht der Starter so schwer wie immer - bei der 6000 spürt man den OT ja ganz knackig.
Falls sich hier was "leichter" anfühlt, Kompression prüfen bzw. gleich Zylinderdeckel runter machen und reinschauen.
Wegen Zündung: Startersieb ab, 4 Schrauben vom Reversierstarter ab und nachschauen, ob sich Lüfterrad mit Polrad "locker" anfühlt. Die Zentralmutter löst sich in seltenen Fällen, wenn ein Monteur mal nicht fest genug auf Drehmoment angezogen hat...(und sich der Keil nicht an seinem Platz befindet)
Gruß
Klaus
Also kompression hat sie noch und lüfterad ist auch fest ! Versteh des auch net ist ja paar std einwandfrei gelaufen u sofort angesprungen und dan hab ich sie nur kurz ausgemacht um etwas aufzuladen und seitdem will sie nix mehr angehen und zk ist immer nass!
...dann würde ich den Benzinhahn zu machen, die Schwimmerkammer leeren, Hebel auf Vollgas, Kerze raus und so lange am Starter ziehen, bis kein Nebel mehr aus dem Kerzenloch kommt. Dann mit wirklich neuer Kerze nochmal versuchen. Evtl. sogar nicht mit dem Reversierstarter, sondern per "Bohrmaschinenstart" versuchen - die höhere Drehzahl verbessert die Chance...
Gruß
Klaus