Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 6000 mit Bohrung in der Hackwelle

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000 mit Bohrung in der Hackwelle

Guten Abend,
meine letzte Anfrage wurde prompt beantwortet? ich hab mich noch gar nicht vorgestellt:
Stefan, bin neu hier im Forum? wir haben in unserem Obst-und Gartenbauverein mehrere Streuobstwiesen in Pflege. Seither haben wir einen Balkenmäher geliehen, aber jetzt wollen wir die Agria 6000 aufrüsten. Die wurde bisher nur zum Spazierenfahren verwendet.

So, jetzt hab ich noch was anderes entdeckt. Das linke Rad geht nicht runter, Schraube ist draußen aber da steckt noch ein Stift in der Welle, nur links rechts ist nur ein Loch. Sh. Bilder. So wie der Stift aussieht wurde schon viel drauf rumgeklopft, beide j haben jetzt so einen Bart, dass er eh nicht mehr durchgeht.
Hat dieser Stift eine Funktion? In der Anleitung finde ich nichts. Ich würde ihn sonst rausbohren Vielen Dank Stefan

Hallo -
da hat wohl jemand nicht repariert, sondern improvisiert.
Ist das ein Stift - oder ein Spannstift? Muss auf jeden Fall raus und gehört da nicht hin.
Vermutlich ist da was defekt an der Achs-Aufnahme. (Verzahnung/Klemmteil),
Die Schraube ist auch nicht korrekt - die richtigen Schrauben haben kein durchgängiges Gewinde. Schraubenkopf muss SW13 sein und kommt in das "Fenster" mit dem Klemmteil, das gegen die Welle drücken muss und den satten Sitz der Achse sicherstellen soll.
Evtl. nach Ausbau des "Stifts" nochmal melden...

Gruß
Klaus

Hab ich mir gedacht, dass da kein Stift hingehört.
Es war jetzt so, die Radachse hatte kein Verzanhnung da war eine Hülse eingesteckt und mit 2 Stiften gesichert.
Genau genommen hätte ich nicht bohren müssen aber die Radachse saß ziemlich fest.
Sei?s drum alles erledigt, jetzt sind die Klinknaben drauf.
Danke für die Unterstützung

prima - andere Naben sind eine gute Lösung.
Die eingesetzte Hülse hatte wohl keine Innenverzahnung?
Die Schraube ging aber schon durch die Hülse durch?
Vermutlich ging das Ganze deshalb so schwer runter, weil es mit ganz enger Passung und schwerem Gerät reingetrieben worden war, um zumindest kurzfristig übermäßiges Spiel zu verhindern.

Gruß
Klaus