agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 6000 im Altmetallcontainer - ich kanns nicht fassen!
Hallo zusammen,
also ich muss das jetzt mal hier einfach loswerden:
Heute morgen hatte ich das Altpapier, Altglas und die sonstigen Wertstoffe zum Recyclinghof gebracht. Und wie immer schaue ich dabei auch mal in den Altmetall-Container, um zu gucken, was die Leute denn so alles wegwerfen. Ich dachte, ich sehe nicht recht: Jetzt liegt da im Metallcontainer obendrauf eine komplette (mit Hackwerkzeug) Agria 6000! Im Werkzeugkasten am Lenker waren ein paar ölige Schraubenteile eingelegt. Deshalb vermute ich, dass die Agria einen Motorschaden hatte. Aber wirft man deshalb gleich die ganze Maschine weg? Allein die vielen Ersatzteile wären doch noch für andere Besitzer sehr wertvoll gewesen. Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich nicht einen Ersatzmotor organisieren könnte. Aber die Agria gehört ja nun dem Landkreis und ich könnte dessen Agria 6000 in Form von Altmetall nicht mehr einfach so aus dem Container nehmen - das wäre Diebs
Hi,
du kannst doch mal mit den Bauhofleuten reden! Normal ist das kein Problem, ich versorge mich regelmäöig mit Ersatzteilen für meine PC
Hallo Ralf,
das mit den Ersatzteilen für den PC hatte ich bisher auch immer so gemacht - hat mir sorgar richtig Spaö gemacht, in den vielen Alteilen rumzuschrauben. Meine ganzen Speicherrweiterungen habe aus dem Container für Elektro-Schrott!
Aber jetzt sind dort extra Schilder aufgestellt worden, dass das verboten sei und man sich an den Altgeräten nicht zu schaffen machen darf - tja - was willste da machen.
Ich könnte jetzt die Jungs vom Bauhof bestechen - ja schon - aber das ist doch dann so eine Art kleine Korruption - und dabei ist mir dann auch nicht so wohl!
Aber es ist schon unglaublich, was alles weggeschmissen wird........
Also bei uns kann man sich stets was aus den Containern rausfischen. Klar, auch bei uns ist das verboten. Im Grunde gehört es dem Sammelzentrum. Aber mitn 10er in der Tasche hat man da immer gute Karten. Ich würde sagen: Ich hab die selbe zu Hause, ich könnt die für ein paar Ersatzteile gebrauchen. Kann ich sie mir rausziehen. Und halt ihm den 10er vor die Nase.