agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2800 - diesel tropft aus Einspritzpumpe
Hallo zusammen,
mein Name ist Steffen und ich habe mir vor wenigen Wochen eine Agria 2800 gekauft. Die Maschine läuft sehr gut.
Nachdem ich als absoluter Laie und Neuling bezüglich dieser Maschinen das Gerät unbewusst leerlaufen ließ, musste ich schmerzlich erkennen, dass dies hier nicht so einfach ist, wie z.B. bei einem Rasenmäher.
Im Gegensatz zu mir wusstet ihr sicher alle, dass man dies verweiden sollte denn in einem solchen Fall muss man die ganze Sache aufwendig entlüften. Glücklicherweise habe ich vom Verkäufer das Handbuch erhalten und konnte die Entlüftung so durchführen. Möglicherweise habe ich dann beim Festschrauben der letzten Station an der Einspritzpumpe die Schraube für die Kraftstoffzuleitung zu sehr angezogen, sodass der Nippel für den Kraftstoffschlauch auf die darunter liegende Einlassschraube der Pumpe drückte und diese zu sehr zur Seite drückte (alles nur Vermutung!!). Seitdem tropft aus dieser Schraube immer etwas Diesel heraus. Es handelt sich wie gesagt um die Schraube unter der Kraftstoffschraube. Zuerst kommt eine geriffelte Fläche, dann eine Mutter und darauf ist eine weitere Mutter mit einer starren Leitung nach oben angebracht. Beim Übergang der Pumpe zur geriffelten Fläche der Schraube sammelt sich der Kraftstoff und tropft dann herunter.
Kann man hier etwas abdichten oder wie sollte ich in diesem Fall verfahren?
Ich bedanke mich schon jetzt sehr für etwaige Antworten und eure Hilfe.
Viele Grüße
Steffen