Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Question: Agria 2400 mit NSU 65 Zündung und Einstellprobleme

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2400 mit NSU 65 Zündung und Einst...

Moin,

ich habe die Suche schon verwendet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich besitze eine Agria 2400 mit dem 4 Takt NSU Motor, nun hat die das Problem das sie nicht starten will. Ich habe grade nicht viel Zeit zum schrauben, möchte mir aber schonmal Tipps abholen was ich ausprobieren und Checken kann.

Problem 1: Mit eingesteckter Zündkerze und angeschraubten Zündkerzenstecker habe ich keinen Zündfunken, nur mit Kabel gibt es einen meiner meinung sauberen Funken. Kerzenstecker eingeschraubt: Funke weg, ich habe schon andere (allerdings von alten Zweitaktern marke Simson und Mz) ausprobiert, hier besteht das gleiche Problem. Würgt man das Kabel ohne Stecker auf die Zündkerze hat die Maschine einen Zündfunken, hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob dieser Stark genug für die Agria ist.

Problem 2: Ich bekomme das Lüfterrad nicht von der Schwungscheibe getrennt, das Lüfterrad ist mit drei Schrauben befestig und sitzt mittig auf einer Verzahnung, Schrauben sind raus aber das Lüfterrad sitzt bombenfest, daher komme ich grade nicht an die Zündung heran um die Einstellung und den Zustand des Unterbrechers zu begutachten.

Problem 3: Laut Internet soll das Ventilspiel 0,1mm für Ein und Auslass betragen, dieses soll bei kaltem Motor und auf OT eingestellt werden, wenn ich das Ventilspiel so einstelle habe ich das Problem das die Zweite schraube welche den Ventildeckel hält nicht mehr eingeschraubt werden da die Mutter maximal reingedreht ist.

Problem 4: Bei meinen Startversuchen ist der Zugstarter irgendwie kaputt gegangen, die Feder will diesen nicht mehr aufrollen, bevor ich diesen zerlege würde ich gerne wissen ob dort irgendwelche Kleinteile rausfallen können, da ich nichts verlieren möchte.

Eventuell mag mir ja wer ein paar Tricks verraten oder hätte eventuell eine Bezugsquelle für ein Reparaturhandbuch, ich habe das Gefühl das mir dieses einige offene Fragen beantworten könnte. Vielen dank schonmal und Entschuldigung für den Roman im ersten Post hier.

Mit freundlichem Gruß,
Puggie

No post has been marked as a solution to the question yet.

...wenn Du Deine Mail-Adresse reinschreibst, ist da was möglich. Muss ja nicht im Klartext sein.
Eines vorab: Beim Lüfterrad keine Experimente mit Universal-Abziehern oder dergleichen.
Da geht schnell was schief und Ersatz ist rar....
Gruß
Klaus - gerne auch anmailbar: schmittkg ät online punkt de

Meine Idee wäre gewesen das Lüfterrad mit einem Heißluftfön zu erwärmen in der Hoffnung das es sich ausdehnt und dann von der Verzahnung gezogen werden kann, alternativ würde ich schauen ob ich es komplett mit dem Schwungrad runter ziehen kann dann könnte ich eventuell von hinten mit einem Dorn vorsichtig klopfen.

Meine E-Mail ist Puggie 9405 at gmail Punkt com

...Deine Mail-Adresse? Sonst kann man nichts senden...

Hallo -

leider klappt´s aktuell nicht mit dem Forum - 3x geantwortet, aber wird nicht angezeigt. Vemutlich zu heiß und zu trocken. Infos gibt´s gerne, wenn man Dich irgendwie direkt anschreiben kann.

Hallo -

leider klappt´s aktuell nicht mit dem Forum - 3x geantwortet, aber wird nicht angezeigt. Vemutlich zu heiß und zu trocken. Infos gibt´s gerne, wenn man Dich irgendwie direkt anschreiben kann.

Hallo -