agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2300Z Zündspule
Servus,
da dies mein erster Beitrag ist, eine kleine Vorstellung meiner Person. Mein Name ist Joseph, ich komme aus der schönen Oststeiermark und habe zusammen mit meinem Vater ein gemeinsames Hobby: Schrauben.
Wir haben erst einen wirklich gut erhaltenen Agria 2300Z erhalten. Er ist einmal angesprungen, danach hat er nur mehr ein paar Zünder gemacht und es war vorbei. Ich habe dann den Kondensator gegen einen Impulsfesten Wima 0,22uF Kondensator getauscht, nun gab es allerdings keinen Funken mehr. Nach etwas Messarbeit stellte sich heraus, dass die Zündspule unterbrochen ist, kein Widerstand mehr gegen Masse.
Meine Frage: Wie viele Windungen mit welchem Draht hat die Zündspule? Neu zu kaufen gibt es sie leider nicht.
MfG
Joseph
Hallo Joseph, hatte 2008 das gleiche Problem wie du, mit einem Mangel an Zündung.
Damals wurde meine Spule bei einer Firma hier in Dänemark neu gewickelt.
Was aber wirklich das Problem war, war, dass sich auf den Kontaktflächen des Platins eine Beschichtung bildete, die dazu führte, dass die Zündung nicht richtig ablief.
Versuchen Sie, die Platinkontaktflächen mit einer Platinfeile oder etwas Wasserschleifpapier zu reinigen.
Hallo -
neu zu kaufen gibt es die Spule nicht - aber man kann Sie neu wickeln lassen.
Kosten belaufen sich auf ca. 60,-- Euro plus Nebenkosten (Versand etc.)
Man könnte bei der Gelegenheit auch die Magnete überprüfen und ggfs. aufmagnetisieren.
Solche Dinge erledigt Laubersheimer in der Pfalz (Landau) oder Wolfgang Osterhaus in Sassenberg-Füchtorf (alle Deutschland)
Gruß
Klaus