agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2100 Kupplung trennt nicht richtig
Hallo Agria-Freunde
Habe Probleme mit der Kupplung meiner Agria Baby .Sie trennt nicht sauber.Es handelt sich bei dem Motor um einen NSU Typ 64 (Nr.643158).
Der Bowdenzug wurde nachjustiert.
Getriebeöl wurde erneuert .
Kann es sein ,dass die Kupplungslamellen verschlissen sind ?
Würde mich über eine kompetente Antwort oder Tip sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Hallo,glaub ich nicht.Die Lamellen sind bestimmt verklebt.Lass mal das Getriebeol ab und mach da mal düneres ÖL zum Beispiel Hydrauliköl rein und dann Arbeiten,dann lösen die sich wieder. Gruss Chris
Hallo,glaub ich nicht.Die Lamellen sind bestimmt verklebt.Lass mal das Getriebeol ab und mach da mal düneres ÖL zum Beispiel Hydrauliköl rein und dann Arbeiten,dann lösen die sich wieder. Gruss Chris
Hallo Chris
Vielen Dank für den Tip !
Werde das mal ausprobieren .Das wäre eine kostengünstige Lösung und viel weniger Arbeit.
Melde mich nach dem Testlauf.
Viele Grüße und einen guten Rutsch !
Peter
[quote="Chris"]
Hallo Chris
Vielen Dank für den Tip !
Werde das mal ausprobieren .Das wäre eine kostengünstige Lösung und viel weniger Arbeit.
Melde mich nach dem Testlauf.
Viele Grüße und einen guten Rutsch !
Peter
[/quote]
Hallo Chris
Habe heute die Fräse ausgiebig mit dem Hydrauliköl getestet !
Und siehe da ! Die Kupplung wurde immer geschmeidiger .
Hat wohl eine gute Stunde gedauert bis das gewünschte Ergebnis erfolgte.
Viele Grüße Peter
Hallo Peter , dann hat sich das doch gelohnt .Hatte es mir aber fast dedacht . mfg Chris
Hallo Peter,
was hast du denn für ein Öl genommen also welche Viskositätsklasse.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Viele Grüße David
Hallo Peter,was hast du denn für ein Öl genommen also welche Viskositätsklasse.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.Viele Grüße David
Hallo David
Habe ein 46er Hydrauliköl genommen.Da keine Ablaßschraube vorhanden war musste bei mir das Alt oder Restöl durch den Einfüllstutzen abgelassen werden.
Viel Erfolg!