agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 1800 d Beleuchtung
Hallo,
ich habe eine 1800 d mit 88 iger Anhänger, an dem keine Elektrik mehr ist.
Die 1800 hat die Bosch Lima 12/6/1 --> dreipolige Steckdose aber nur 6V.
Was würdet ihr mir raten ? Hat jemand Erfahrung ?
Mit freundlichen Grüßen:
Jonathan Kessel
[quote=1580]
Hallo,
ich habe eine 1800 d mit 88 iger Anhänger, an dem keine Elektrik mehr ist.
Die 1800 hat die Bosch Lima 12/6/1 --> dreipolige Steckdose aber nur 6V.
Was würdet ihr mir raten ? Hat jemand Erfahrung ?
Mit freundlichen Grüßen:
Jonathan Kessel
Hallo kommt drauf an was mit der Lima so vor hast und was alles dranhängen willst ! Willst du sie zulassen ?
Will im Frühjahr ABE machen.
Also 2x Blinker, 2x Scheinwerfer, 2x Rücklichter.
Hab mal schnell nenn Schaltplan gemacht wie ich es mir vorstelle, hab jedoch im Moment leider nur Paint .. javascript:editor.insertSmilie(':oops:')
Also viel Verbraucher brauchst nicht dranhängen , Lima nicht viel Leistung ! Ich hab 4 Blinker scheinwerfer und Rücklichter ! Scheinwerfer licht eher etwas für dämmerungsfahrt , nachtraget brauchst nicht machen ! Nächstes Jahr geh mit meiner 1800d zum TÜV , einzelgutachten hab ich schon , nur noch abnähme für Zulassung !
Hallo Jonathan,
ich habe dir mal den original Schaltplan beigefügt. Viel Erfolg.
mfg
Karl-Josef
Tel: 0170 9229828
Ich denke, ich stelle eine Batterie auf den Amhänger und lade sie dann immer.
Hm batterie auf jeden fall , aber soweit ich weiß glaub musst die Lima auf batterie mit Draufhängen wenn zulassen willst , es könnte ja batterie ausfallen und so würde Lima die Stromversorgung noch liefern als Sicherheit !
Ja, dann bekommt der Tüv Typ halt einen fufi mehr :lol:
Wenn er mit macht :wink:
Sachverständige messen keinen Ladestrom.
Wenn ein Kabel vom Schaltkasten/der Batterie nach vorne geht und im Motorgehäuse verschwindet, wird das akzeptiert. Dass in der Regel Diesel-Limas aussen sitzen, ist heute nur noch bei uns bekannt.
Gruß
Klaus