Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 1700 Kupplungszug

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1700 Kupplungszug

Hallo werte Agrianer,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Agria 1700 mit Ilo-Motor. Eigentlich ist die Agria für Ihr Alter gut in Schuss und läuft, aber das ein oder andere muss ich doch richten, z. bsp. Tank innen entrosten, Benzinhahn abdichten, Anhängerelektrik erneuern und weitere Kleinigkeiten. Ich bin kein versierter Schrauber, aber diese Dinge traue ich mir zu. Was mir aber aktuell Kopfzerbrechen bereitet, ist der Kupplungszug. Was ich bisher im Internet gefunden habe hilft mir noch nicht wirklich weiter. Dort sehe ich immer einen durchgehenden Bowdenzug zwischen Kupplungshebel und Ausrückhebel. Bei meiner Agria sieht das aber etwas anders aus. Dort gibt es einen zweiteiligen Bowdenzug, der am Lenkholm verbunden ist. Sieht aber etwas improvisiert aus. Ich habe mal ein Bild angehängt, vielleicht kann dazu jemand etwas sagen. Wozu dient denn das herunterhängende gelochte Blech? Hat jemand eine Reparaturanleitung? Wo kriege ich einen passenden Kupplungszug her? Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
ThomasP

Hallo, ich habe Bowdenzug Material da für den Kupplungszug.
Gruß Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für das Angebot. Was genau hast Du denn anzubieten und wieviel möchtest Du dafür haben?

VG
ThomasP

Hallo zusammen,
leider bin ich noch nicht weitergekommen. Im Moment scheitere ich daran, dass ich offensichtlich nicht die richtige Maschinennummer finde. Ein Typenschild gibt es nicht mehr. Auf dem Getriebe (in Fahrtrichtung links unterhalb des "Turms" habe ich die eingeschlagene Nummer 544502 entdeckt. Aber müsste die Maschinennummer nicht 7-stellig sein? Suche ich an der falschen Stelle?
viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas, die Kupplungs- und Bremszüge bei der 1700 sind identisch und bei allen Motorvarianten gleich. Ich habe noch 2 nagelneue komplette Züge abzugeben, da ich diese irrtümlich doppelt gekauft habe. Stück 39,-- + Porto.
Gruß
Karl-Josef

Nachtrag/ Korrektur: Es gibt mindestens 2 Varianten Kupplungshebel am Lenkler der 1700er !!!