Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 1700 ILO läuft nicht

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1700 ILO läuft nicht

Guten Tag, ich bin mit meinem Latein am Ende. Deswegen suche ich jetzt hier Hilfe. Nach einem Kolbenfresser hat mein Agria 1700 ILO einmal alles neu bekommen (Motor komplett, Kupplung, Zünspule). Letzte Woche hatte ich alles fertig zusammen gebaut, habe gezogen und er lief problemlos. Dann habe ich ihn wieder ausgemacht und wollte eine Stunde später damit losfahren. Er ging aber dann nicht mehr an bzw. nach wenigen Sekunden immer wieder aus. Ich habe dann zuerst die Zündung überprüft und dann den Vergaser gereinigt. War also dann beides in Ordnung. Jedoch lief er immernoch nicht. Ich habe heute dann noch das Zündkabel getauscht. Richtig läuft er aber trotzdem noch nicht. Manchmal geht er kurz an, läuft für 10 Sekunden (aber nicht gut) und geht dann aus.
Ein Mechaniker meines Vertrauens hat das dann auf fehlenden Sprit zurückgeführt, also habe ich direkt Sprit in den Vergaser gegeben. Aber auch das war erfolglos.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und was ich noch tun kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Du schreibst du hast Bezin in den Vergaser gegeben. Wo hast du den rein gegeben?
Springt bei mir eine Maschine nicht an gebe ich immer bei abgebautem Luftfilter mit einer kleinen Spritze etwas Sprit beim Luftfilterstutzen rein, nicht zuviel sonst säuft er ab.
Sollte er daraufhin kurz laufen und wieder ausgehen so fehlt der Sprit über den Vergaser!
Läuft er gar nicht und ist nach mehrmaligem Versuch die Zündkerze nass so fehlts an der Zündung!
Zündfunken geprüft?
Vergaser Düsen gereinigt? (durchblasen bzw. mit Reinigungsnadeln gereinigt, kann passieren dass sich kleine Fremdkörper einschleichen, oft Roststücke vom Tank wenn kein Benzinfilter vorhanden.)
Prüfe ob genug Sprit in die Schwimmerkammer läuft!
Schwimmernivau Vergaser OK?
Vergasereinstellung geprüft?
Abstelleinrichtung frei, kein Kontakt zu Masse offen ?
Abstand Unterbrecher richtig?
Anderen Kerzenstecker probiert?
Dichtungen zwischen Vergaser und Zylinder( Falschluft)?
Wellendichtringe Kurbelwelle OK?
Ein paar Tips, vielleicht ist ein hilfreicher dabei!!
LG. Friedrich

Cité par mawe

Du schreibst du hast Bezin in den Vergaser gegeben. Wo hast du den rein gegeben?
Springt bei mir eine Maschine nicht an gebe ich immer bei abgebautem Luftfilter mit einer kleinen Spritze etwas Sprit beim Luftfilterstutzen rein, nicht zuviel sonst säuft er ab.
Sollte er daraufhin kurz laufen und wieder ausgehen so fehlt der Sprit über den Vergaser!
Läuft er gar nicht und ist nach mehrmaligem Versuch die Zündkerze nass so fehlts an der Zündung!
Zündfunken geprüft?
Vergaser Düsen gereinigt? (durchblasen bzw. mit Reinigungsnadeln gereinigt, kann passieren dass sich kleine Fremdkörper einschleichen, oft Roststücke vom Tank wenn kein Benzinfilter vorhanden.)
Prüfe ob genug Sprit in die Schwimmerkammer läuft!
Schwimmernivau Vergaser OK?
Vergasereinstellung geprüft?
Abstelleinrichtung frei, kein Kontakt zu Masse offen ?
Abstand Unterbrecher richtig?
Anderen Kerzenstecker probiert?
Dichtungen zwischen Vergaser und Zylinder( Falschluft)?
Wellendichtringe Kurbelwelle OK?
Ein paar Tips, vielleicht ist ein hilfreicher dabei!!
LG. Friedrich

Danke für die ganzen Tipps. Sprit habe ich schon vor den Vergaser gegeben. Ich habe heute den ganzen Tag rumprobiert und eben lief er, wie von Zauberhand und ging auch nicht mehr selber aus. Ich hoffe Mal, dass das auch so bleibt. Falls er morgen wieder die gleichen Probleme macht, Versuche ich es Mal mit den Sachen, die du ( ich hoffe, das "du" ist in Ordnung) vorgeschlagen hast. Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps und deine damit Verbundenen Mühen. Dankeschön.