agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 1700 Hirth Typ8 Kolben und Ansaugstutzen
Hallo liebe Agria Freunde,
ich wollte mal nachfragen welchen Kolben der richtige für den Hirth Typ 8 ist.
Leider hat mein Motor einen Kolbenfresser und ich möchte den Kolben gerne erneuern, zudem lasse ich den Zylinder Honen.
Unter anderem wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob es den Ansaugstutzen zwischen Ölbadluftfilter und Vergaser noch gibt und wo ich sowas her bekomme.
Ich danke euch vielmals im Voraus !
Lg
Kolben für gebohrten und gehonten Zylinder = Übermaß hat z.B Motoren-Graf in Müllheim.
https://graf-motoren-shop.de/produkt-kategorie/hirth
Andere Idee: Zylinder zu Wahl-Spezialkoben nach Fellbach schicken und dort überarbeiten lassen...
Hat Dein Lufi tatsächlich ein Ölbad?
Gruß
Klaus
..es gibt natürlich auch jede Menge andere Kolbenimporteure, die Erzeugnisse aus Asien, Türkei, Griechenland zu uns bringen...das ist dann die billigere Lösung (erstmal)
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
okay, dann werde ich mal im Internet gucken was mich der Kolben bei Graf kosten würde.
Genau, der Luftfilter ist ein Ölbadluftfilter.
Scheint mir auch Original zu sein beim Hirth Motor.
Lg
...dann hast Du die neuere Version und brauchst wohl das Winkel-Gummistück als Ansaugkrümmer.
Würde beim Kolben und Zylinder richten aber erstens vergleichen und zweitens lieber alles aus einer Hand machen lassen - ansonsten ist das mit der Gewährleistung nie eindeutig. Für den Zylinderschleifer liegt´s am Kolben bzw. dem Einbauspiel, für den Kolbenlieferanten war´s der Schleifer bzw. derjenige, der das Kolbenring-Stoßspiel eingestellt hat.
Gruß
Klaus
Okay alles klar, vielen Dank für die super Tipps !
Lg Marvin
Hallo -
noch was hinterher - wenn der Kolben gefressen hat:
Vor dem Zusammenbau die Kurbelwelle und den Pleuel überprüfen. Oft haben die Hirth-Motoren am Pleuelfußlager Höhenspiel. Außerdem das Pleuel auswinkeln, falls da was beim Fressen "passiert" ist. Anleitungen dazu gibt´s im Netz...
Gruß
Klaus