Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 1600 Radantrieb / Radgetriebe Problem

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1600 Radantrieb / Radgetriebe Prob...

Gott zum Gruße,

ich habe eine Problem bei meiner Agria 1600.
Und zwar will der Radantrieb nicht ordentlich einrasten / einkuppeln.
Wenn ich die Kupplung für den Radantrieb anzieh kuppelt sie ordentlich aus (Hebel am linken Griff). Wenn ich sie aber wieder loslass braucht es einige Zeit mit wackeln und ruckeln bis sie auf einen "Zack" wieder einkuppelt.
Wenn sie dann mal eingekuppelt hat bleibt der Gang auch ordentlich drinn und springt nicht wieder raus.

Hab das Gehäuse mit Kupplung mal auseinander gebaut und gut gereinigt, ohne jeglichen Erfolg.

Meine Fragen:
1.Wie kann ich die Achse / Welle ausbauen an denen die Räder befestigt sind und angetrieben werden?

2. Kann es sein das es an den Federn liegt die sich in dem goldenen Schneckenrad befinden oder

3. ist die Achswelle verschlissen, bzw was kann es sonst sein?

Ein weiteres Problem hab ich noch. Ich bekomme die Vierkantschraube nicht mehr auf die auf der linken Seite über dem Radantriebs Ritzel sitzt. Wäre die relevant zur Problembehebung? BZW wie kann ich das ganze Problem beheben?

Liebe Grüße.

Hallo Daniel,
schreib mir mal eine EMail, dann schick ich dir eine Reparaturanleitung für die 1600er als PDF.
Gruß Karl-Josf