agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Kolben Spiel
Servus allerseits,
Ich habe eine Agria 1900D mit dem ILO DL660 und bin dabei sie zu restaurieren.
Ich möchte mal in die runde fragen ob mir jemand sagen kann wie groß das Spiel zwischen Kolben und Zylinderwand sein darf?
Ich konnte leider bisher nur angaben zum maß zwischen Kolben und Zylinderkopf finden .
Danke schonmal für eure Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen Marc
Hallo -
im ILO-Handbuch ist dieses Maß auch nicht vermerkt.
Eine Idee wäre, Zylinder und Kolben zu Wahl-Spezialkolben in Fellbach bei Stuttgart zu schicken. Dort prüfen lassen. Man verkauft dort nicht nur Teile, sondern berät auch noch, gerade bei älteren Spezialitäten..
Gibt natürlich auch fähige Motor-Instandsetzer, die sowas machen....
Kenne Deine Möglichkeiten nicht, aber mindestens eine Innen-Messuhr für den Zylinder muss man haben.
Gruß
Klaus
...hat der Zylinder im oberen Bereich eine fühlbare Stufe?
Hallo
Wenn du Glück hast ist das Maß auf dem Kolbenboden angegeben. Auf meinem alten Kolben (Kolbenschmidt) Durchmesser 91mm ist ein Spiel von 0,10mm eingeschlagen
Gruß