Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 4000 läuft nicht gleich im ersten Gang kraftvoll

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 4000 läuft nicht gleich im ersten...

Hallo,
ich habe folgendes Problem: habe mir diese Maschine gekauft und bei der Vorführung lief sie auch also rollte. Nachdem ich zu Hause sie unter Last (Anhänger) betrieb konnte sie nur mit anschieben auf Touren kommen. Nun wollte ich fragen ob das normal ist oder die Kupplung kaputt ist oder was muss eingestellt werden wer hat Ahnung und kann mir einen Tipp geben, technisch bin ich nicht auf Ballhöhe es muss einfach laufen.

Danke für eine Antwort
volvo1961

Hallo -
die Angaben sind etwas dünn, um eine Ferndiagnose wagen zu können.
Hier mal ein paar Punkte zum Beantworten:
Ist der Treibstoff im Tank komplett ganz frisch und stimmt das Mischungsverhältnis?
Ist der Ölbadluftfilter gewartet worden?
Ist genug Kompression vorhanden?
Mal kurz ohne Luftfilter betreiben - jetzt besser?
Bei der Gelegenheit mal in den Vergaser schauen, ob der Vergaserschieber innen auch ganz hoch fährt, wenn man am Gashebel Vollgas gibt.
Soviel kann man wohl ohne Fachwissen schonmal prüfen.
Wenn´s an der Kupplung liegt, würde entweder der Motor hochdrehen - also laut werden - ohne dass die Fuhre beschleunigt, oder man könnte nicht auskuppeln. Ist eines dieser beiden Probleme vorhanden?
Gruß
Klaus

Zitiert von: volvo1961

Hallo -
die Angaben sind etwas dünn, um eine Ferndiagnose wagen zu können.
Hier mal ein paar Punkte zum Beantworten:
Ist der Treibstoff im Tank komplett ganz frisch und stimmt das Mischungsverhältnis?
Ist der Ölbadluftfilter gewartet worden?
Ist genug Kompression vorhanden?
Mal kurz ohne Luftfilter betreiben - jetzt besser?
Bei der Gelegenheit mal in den Vergaser schauen, ob der Vergaserschieber innen auch ganz hoch fährt, wenn man am Gashebel Vollgas gibt.
Soviel kann man wohl ohne Fachwissen schonmal prüfen.
Wenn´s an der Kupplung liegt, würde entweder der Motor hochdrehen - also laut werden - ohne dass die Fuhre beschleunigt, oder man könnte nicht auskuppeln. Ist eines dieser beiden Probleme vorhanden?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
der Fehler wurde nun gefunden, habe die Maschine zu meinem Rasenmähermechaniker gebracht und der ist Allrounder, jedenfalls hat er die Kupplung aufgemacht und dort befinden sich etliche Scheiben drin und eine war gebrochen und die wurde ausgetauscht und siehe da die Maschine lief richtig kraftvoll im ersten Gang. Trotzdem vielen Dank für die anderen Tipps.wie gesagt ich bin nicht der Techniker.
Viele Grüße
Uwe