Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!


Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

AGRIA 2400 NSU 65 läuft unrund und springt schlecht an

  ▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  AGRIA 2400 NSU 65 läuft unrund und spri...

Meine AGRIA 2400 NSU-65 springt sehr schlecht an. Teilweise kann ich den Motor nur starten, wenn die völlig schwarze Zündkerze (nicht nass) mit der Drathbürste sauber mache. Zündkerne ist neu und der Benzinfilter im Tank gesäubert.
Der Motor läuft insbeonsdere jetzt bei warmen Temp. sehr unrund und hat teilw. aussetzer...

Hat irgend einer eine Idee, wo ich ansetzen sollte?

Liebe Grüöe
Frank


Hallo Frank,wenn die Zündung,Kerze,Kontaktabstand alles in Ordnung ist,dann den Vergaser reinigen und einstellen,ich weiö ist eine Sisifus Arbeit bei dem Vergaser,die Gemischschraube rein,1,5 Umdrehungen raus,zum fein justieren mm weise nur verstellen,dann müöte er laufen.


Lieber Werner,
wie ist Deine Einschätzung, dass es doch die Zündung ist? Komm ich an den Zündkontakt so ohne weiteres drann?
Den Vergaser werde ich dann mal zerlegen und hoffen diesen auch wieder zusammen zubekommen?!

LG FRank


Hallo Frank.
Um an die Zündung zu kommen müssen Starter-Polrad abgebaut werden.Fürs Polrad braucht man einen Abzieher.Wenn du keine groöe Ahnung davon hast laö die finger davon,geh zu einem der sich damit auskennt.denn es müssen,Zündspule,Kontensator,Kontakte,spaltmaö usw,überprüft werden.