Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Vergaser Agria 5300 - Briggs & Stratton 130202

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Vergaser Agria 5300 - Briggs & Strat...

Hallo zusammen,

ich suche einen funktionstüchtigen Vergaser für meinen Agria 5300 Balkenmäher.
Der alte Vergaser ist am Guß gerissen.

Oder kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten sich sonst noch anbieten, ev. schweißen?

Gruß
Tobi

Cité par weizen-warrior

Hallo zusammen,

ich suche einen funktionstüchtigen Vergaser für meinen Agria 5300 Balkenmäher.
Der alte Vergaser ist am Guß gerissen.

Oder kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten sich sonst noch anbieten, ev. schweißen?

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

schon weitergekommen? Hier im Forum scheint sich nix zu finden - und ich hab das gleich Problem...

Gruß
Florian

Schreib mal die genaue Vergaserbezeichnung die verbaut ist, dann sch ich mal in meinen Fundus.
Gruß
Karl-Josef Wening

Hallo Tobi, mach mal ein Bild vom Vergaser/Motor. Von Briggs und Stratton gab es viele verschiedene Baureihen.
Viele Grüße
Hermann

Cité par weizen-warrior

Schreib mal die genaue Vergaserbezeichnung die verbaut ist, dann sch ich mal in meinen Fundus.
Gruß
Karl-Josef Wening

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Vergaser folgende Nummer Ref: 90 Part No. 299576

Hilft Dir das weiter? Danke fürs Stöbern...

Gruß
Florian

Hallo zusammen,

da ist ja richtig Bewegung drin. Vielen Dank dafür.

Die genaue Bezeichnung habe ich mittlerweile ermittelt:
Modell 130202
Type 1787 01
Code 86073006

Teile-Nr. 397135

Da ich die Stelle, an der der Vergaser gerissen war nicht mehr ausreichend abgedichtet bekommen habe und ich mir einen gebrauchten Vergaser besorgt hatte, welcher jedoch für eine andere Serie der Agria 5300 war, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Vergaser zu verbauen.

Ich hoffe, dass die Maschine dann noch ein paar Jährchen läuft (läuft bereits seit 28 Jahren zuverlässig).

Viele Grüße
Tobi