agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Motor springt nicht an
Ja bin ich aus Durlach aue
kurzschlusschalter hat der wie bekomem ich das lüfterrad ab
Zentralmutter lösen - optimal mit Schlagschrauber (Druckluft)
Alu-Starterglocke abschrauben - damit wirst Du Probleme haben.
Dann Abzieher kaufen - Adresse hast Du ja - und Gebläserad abdrücken.
Übrigens wollte ich nur darauf hinweisen, dass ein "gestörter", z.B gefluteter Abstellknopf auch jede Zündung verhindern kann...
Gruß
Klaus
Richtig die Glocke bekomme ich nicht ab.
Die mutter ging einfach
Eine Möglichkeit:
2 Löcher seitlich bohren - Durchmesser 8 oder 10mm.
Sollten genau unter dem gehärteten Einsatzring sein - und sich natürlich genau gegenüber stehen.
Dann eine Stange durch und ggfs. Verlängerung. Schlag drauf und ab....jedenfalls meistens.
Gruß
Klaus
Alternativ: Ölfilterschlüssel vom Auto oder das entsprechende Spezialwerkzeug, das in die 4 Nasen eingreift - auch bei motortools zu kaufen.....
Und für das Lüftungsrad brauch ich unbedingt denn abzieher.
Hallo Klaus,
er hat den Motor von außen mit Wasser gewaschen. Davor lief er nach seinen Aussagen super. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er den Motor so doll im innern unter Wasser gesetzt hat. Das Problem liegt irgendwo außen. Der Totschalter (so steht es in jeder Bedienungsanleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sollte selbstverständlich nicht gewässert werden.
Gruß Jáno
Und was kann nun gemacht werden zwecks sollte es am schalter liegen.
Es geht eben 1 Kabel aus der Zündspühle zur Zündkerze
3 Kabel an die Steckdose für das Licht
und 1 Kabel bis zum Lenkholm nach Oben zum Gashebel.
Dort ist das ein Kontaktschalter. Wenn Ich diesen Drücke geht dann der Motor us
Du kannst probeweise das Kabel zum Motor-Ausschalter abklemmen. Wenn dieses Kabel irgendwo unbeabsichtigt an Masse liegt, gibt es keinen Zündfunken. Ebenso bei Kurzschluss im Schalter. Das ist dann so, als würde man ständig auf "Stopp" drücken.
Gruß
Klaus
Hallo
Wo ich Scheiter siehe Bild roter kreis
...bist Du nach meiner Beschreibung vorgegangen?
Also in diese ALU-Glocke 2 Löcher gebohrt?
Stange durch und draufgehauen? (oder langer Hebel....)
Geht nach links auf, also normales Rechtsgewinde.
Genau das Teil im Kreis war damit gemeint.
Die Löcher sollen knapp neben dem gehärteten Einsatzring gebohrt werden.
Gruß
Klaus