Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

AGRIA 6000 Zündung Messergebnisse

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  AGRIA 6000 Zündung Messergebnisse

Cité par valentinhessler

...nein.
Wo angeschliffen? auf der Fläche oder seitlich?
Sind die Magnete auch angeschliffen?
Polschuhe und Polrad dürfen sich natürlich nie berühren....
Gruß
Klaus

Anbei ein Foto von der Spule. Die Magnete sehen absolut unversehrt aus.

EDIT: Habe das Bild nochmal in besserer Qualität hochgeladen

.....vorne links sieht das tatsächlich nach Berührung aus - darf nicht sein.
Prüfen, woher das kommt.
Ist das die einzige Stelle?
Nochmal: Polrad darf nicht schleifen - der Luftspalt soll so 0,25-0,3mm betragen zwischen Magnet und Polschuh. Bei Berührung kann kein Funken erzeugt werden....
Gruß
Klaus

Es scheint nach Überprüfung keine Berührung zwischen Magneten und Anker zu geben. Nun werde ich mal alles austauschen und stehe vor dem Problem wie ich den neuen Kondensator reingepresst bekomme. Von oben oder von unten? Der geht nicht mal ein mm von selber rein.

Den Trick mit der 19er Nuss hab ich schon gefunden, allerdings machen es alle etwas anders...

...der Kondensator muss ja auch einetrieben werden, von alleine darf er nicht in die Bohrung fallen. Aber keinesfalls schief verkanten oder das Gehäuse zerdrücken.
Gruß
Klaus

Die Agria läuft wieder und ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Im Endeffekt habe ich die Maschine an einen Mofa Mechaniker gegeben. Der hat Kondensator und Zündspule mit einem Testgerät geprüft. Kondensator und Unterbrecher waren ziemlich durch, Spule war noch gut. Ausserdem wurde gleich der uralte Wellendichtring getauscht, weil es hier auch Gemisch rausdrücken kann, wodurch die Zündung beeinträchtigt wird.

Das verlinkte Set von ebay ist zwar günstig, allerdings passt die Spule bei mir nicht rein, der Mechaniker meinte der Anker ist zu schmal um einen starken Funken zu erzeugen (meine Original Spule hat einen breiten Anker)

Danke für die Hilfe!

Ich würde mich noch über unter Unterlagen zum Typ 81 Anhänger freuen. Da muss ich jetzt als nächstes ran und die Bremsen gängig machen.

...prima, dass sich das jetzt so geklärt und gelöst hat!
Vom Anhänger hast Du schon die ETL runtergeladen?
Mehr U/nterlagen wird´s wohl nicht geben dazu - aber die Bremse ist nicht kompliziert.
Grundsätzliche Dinge findet man im Netz, auch zum Radlagerspiel.
Wenn´s wo hakt, einfach fragen....
Gruß
Klaus