agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 5300 Reifenwechsel - wie?
Hallo,
an meiner 5300 hat einer der Reifen einen schleichenden Platten. Der Mantel sitzt sehr stramm auf der Felge, mit dem Schraubenzieher runterhebeln ging nicht.
2012 hatte jemand dasselbe Problem, da gab's leider keine Antworten: https://www.agria.de/de/forumfan/forum/index.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=15764&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=5300%20reifenwechsel#pid33126.
Den Thread wollte ich nicht neu aufwärmen. Vielleicht hat heute jemand einen Tipp, wie ich den Reifen von der Felge runter und dann wieder draufbekomme?
Danke & Grüße
Oliver
Je kleiner die felge desto schwerer. zb schubkarrenreifen sind nicht ohne. spezielle montiereisen fuer reifen brauch es mindestens zwei. ...
...oder zum reifenhaendler gehen?
mbg
jpl
quote=11581]
Hallo,
an meiner 5300 hat einer der Reifen einen schleichenden Platten. Der Mantel sitzt sehr stramm auf der Felge, mit dem Schraubenzieher runterhebeln ging nicht.
2012 hatte jemand dasselbe Problem, da gab's leider keine Antworten: https://www.agria.de/de/forumfan/forum/index.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=15764&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=5300%20reifenwechsel#pid33126.
Den Thread wollte ich nicht neu aufwärmen. Vielleicht hat heute jemand einen Tipp, wie ich den Reifen von der Felge runter und dann wieder draufbekomme?
Danke & Grüße
Oliver
[/quote]
Je kleiner die felge desto schwerer. zb schubkarrenreifen sind nicht ohne. spezielle montiereisen fuer reifen brauch es mindestens zwei. ...
...oder zum reifenhaendler gehen?
mbg
jpl
Ja, so steht's auch in der Anleitung: lass die Finger vom Reifen, bring das Ding zum Fachhändler. Trotzdem reizt es mich, das selbst zu probieren. Schubkarrenreifen hab ich schon gewechselt, da waren aber die Felgenflanken nicht so hoch wie bei den Agria-Felgen.
Vielleicht kommt noch ein Tipp, ansonsten geht mein Weg tatsächlich zum Landmaschinenhändler.
Danke!