agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
AGRIA 2800 Bedienung Zapfwelle
Hallo,
ich habe eine Agria 2800 mit angebauter Fräse.
Die Fräse läuft aber nur, wenn ich auf gangabhängige Drehzahl stelle. Wenn ich den Zughebel in die andere Richtung ziehe/schiebe (drehzahlunabhängig) dreht die Fräse nicht. Kann das sein oder ist es nur ein Bedienungsfehler? Hatte jemand das gleiche Problem, falls es ein Defekt sein sollte?
Dank im voraus.
Bist du sicher das deine 2800er auch wirklich eine wegeabhängige Zapfwelle besitzt?
Wenn ja, dann fehlt bzw passt das Zapfwellenschieberad nicht auf die Welle.
Denke ehr das deine 2800er ohne Wegezapfwelle ausgestattet ist und nur ein Schaltweg zur Verfügung steht. Der 2te Schaltweg führt in dem Fall ins leere.
Bei Unsicherheit mal hinten die 4 Schrauben lösen und das Zapfwellenanbauteil mal abnehmen und im abgebauten Zustand mal ein zwei Bilder posten.
Ich habe mehrere 2800er aber nur eine wo ich auch mittlerweile eine Wegezapfwelle verbaut habe.
LG
Mättes
Es wäre schön wenn man mal Rückmeldung geben könnte :cry:
Hallo zusammen ich habe auch eine 2800D bekommen mit Fräse und kann auch die Zapfwelle nur als Wegezapfwelle einschalten wenn ich des Schaltgestänge nach vorne drücke u die Kupplung los lasse passiert nichts hat jemand eine Idee? Kann evtl die Zapfwelle gesperrt sein wegen der Berufsgenossenschaft die Zapfwelle muss sich bei Rückwärtsfahrt automatisch ausschalten und das geht nur bei der Wegezapfwelle hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Hallo Matthias . Hier kann man oft Fragen beantworten und helfen da gibt es einfach faule Leute die keine Antwort mehr geben , ging mir auch so wie bei dem wo > Oel saut an Kühlrippen ( Zylinder ) da sitzt man hin und will jemand Helfen und der Spassvogel gibt keine Antwort mehr , genauso wenn jemand es hier bei mir gekauft hat und es unbedingt will und ich es ja nicht verkaufen soll und sich dann nicht mehr meldet:bang:Oder wie mein Überholter Hirth Motor ...Morgen früh um 9.00 holt er ihn ab ......der kam nicht :evil:
So ging mirs schon Öfters . Dieses mußte hier mal gesagt werden . Ich werde hier keine Antworten mehr geben obwohl ich in diesem Beruf arbeitete , sie sollen ihren Arzt oder Apotheker fragen oder in eine Werkstatt wo viele sich heute nicht mehr auskennen und nur neue Sachen verkaufen wollen:o Oder was meint ihr ?? Gruß Hermann