agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 1600 oder 2600 ?
Meine Agria hat den Vergaser auf der rechten Seite und den Auspuff links
wie eine 2600. Auf dem Schild am Motor sind aber nur 5 PS angegeben statt
6 PS. Wer kann klären ?
Eine Möglichkeit der Unterscheidung:
Die 1600 hat eine grobe Zahnung für die Welle der Hackwerkzeuge, die auch einen kleineren Durchmesser hat. Bei der 2600 sind es mehr Zähne und der Durchmesser ist größer. Kannst Du gut vergleichen auf Ebay - da bietet aktuell andys-teileschuppen beide Versionen an.
Gruß
Klaus
..man sieht das auch vorne am Motor in der Mitte der Anwurfhülse - aber wenn der Motor getauscht wurde, muss die nicht unbedingt das Original sein...
Hallo Klaus,
auf Andys vier Seiten habe ich nichts gefunden.
Die Ersatzteilliste für 1600 und 2600 weist nur eine Bestellnummer für die Achse auf. Werde mich mal an die Firma wenden.
MvG
eBay-Artikelnummer:
264700704686
und
eBay-Artikelnummer:
264709146156
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
die mit mehr Zähnen stammt aber von einer 2400.
MvG
Dieter
..man kann sehr schön erkennen, wie der Unterschied von klein und grob zu fein und größer liegt...darum ging es ja als Kriterium für 1600 oder 2600.
Gruß
Klaus
....und?
Schon nachgeschaut?
Klein und grob oder groß und fein?
Hallo Klaus,
6 Kerben im Gegensatz zu 13 bei der [b]2400[/b].
Die [b]2600[/b] müßte aber auch nur 6 Kerben haben,
da für beide Hackwellen nur eine Ersatzteilnummer 047 991
(Ersatzteilliste 52/8) existiert.
MfG
Dieter
..ich versuche es mal mit Bildern. Das Ritzel wurde von einer 1600 abgeschraubt, das Fräswerkzeug von einer 2600
Gruß
Klaus
...Bilder