agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 400 Tank und Vergaseransaugteil
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen alten Agria 400 wieder in Gang zu bringen. Leider ist der Tank ziemlich versottet da er wahrscheinlich lange nicht benutz wurde.
Ich würde gerne versuchen, die Maschine mit geringen Mitteln wieder flott zu bekommen, alles andere würde sich finanziell einfach nicht lohnen. Da bin ich gerade am überlegen, ob das in meinem Fall möglich sein könnte.
Jetzt zu meinen Fragen, wo ich momentan nicht weiter komme:
- ich suche nach dem Ansaugersatzteil (Plastikrohr mit Sieb) das vom Vergaser in den Tank geht und den Sprit ansaugt. Finde das leider nirgends.
- desweiteren verstehe ich das Prinzip des Vergasers noch nicht ganz: das kleinere Plastikrohr mit Sieb, das in den Tank geht, endet in einem Becher im Tank ( der bei mir total verrostet ist). Brauche ich den unbedingt für die Vergaserfunktion, weil dieser Becher mit Benzin gefüllt sein muss ?
Ich würde gerne Bilder hochladen (150 KB) will aber nicht, finde auch keine Anleitung, falls ichr mir da auch behilflich sein könntet :cry:
Viele Grüße einmal
...schick mal Deine Fotos per Mail.
Den Blechtank kannst Du innen entrosten.
Der "Becher" ist ein seitlich offenes Teil, die Funktion wird durch Rostlöcher nicht beeinträchigt. Allerdings muss der Tank innen totol clean sein, sonst gibt´s Funktionsstörungen.
Den Ansaug"rüssel" kanmnst Du Dir nachbauen, notfalls mit Benzinschlauch und einem Feinfilter, wie er bei Benzinhahnen verbaut ist...Feht das Teil komplett, oder ist noch was davon vorhanden?
Gruß
Klaus
schmittkg ät online.de
...schick mal Deine Fotos per Mail.
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir die Bilder geschickt.
Danke dir auch für den Tip mit dem Ansaugrüssel, das hört sich echt gut an!
Viele Grüße
wollte noch Rückmedung wegen dem Becher im Tank geben geben.
Weil die Funktion nicht sicher war (Schwallbremse oder doch Pegelstand Vergaser) und ich nun schon mla alles zerlegt hatte, habe ich einen Ersatz gebaut. Orginal fand ich nichts mehr und Montage bei geschlossenem Tank war auch ungewiss.
Als Basis diente ein Ansaugsieb für Pumpen (alles in Edelstahl), das Gitter wurde mit einem Blechstreifen ausgegleitet und mit Tanklack versiegelt. Montiert wurde der Becher mit einer durchgehenden Gewindestange, gekontert und oben am Vergaser verschraubt.
Falls auch jemand mal das Problem hat .... könnte klappen .-)
Rohr vom Vergaser passt noch rein
und Vergaser passt drauf