agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2400 65 geht aus
Moin zusammen,
ich bin seit kurzem auch Besitzer einer alten Agria 2400 mit NSU 65-Motor.
Leider habe ich nun ein Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann:
Die Agria springt gut an, meist beim 2. Anziehen und läuft dann auch sehr schön, wenn ich jetzt damit arbeite, den Acker fräse verliert sie nach ca. 10- 15 Minuten an Leistung bzw. geht bei Belastung langsam aus. Im Stand würde sie noch etwas länger weiter laufen, aber auch irgendwann ausgehen.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und versucht umzusetzen, der Tank ist gereinigt, neue Zündkerze, Vergaser gereinigt. Es hat ja wahrscheinlich mit der Wärme zu tun, aber wenn es z.B. die Zündspule sein soll, müsste der Motor doch auf Schlag stehen bleiben, wäre mein Gedanke!? Nach ca. 8 bis 10 Startversuchen springt sie auch unwillig wieder an und läuft im Stand aber bei Belastung geht sie wieder aus. Ich warte bis das Gerät abgekühlt ist, dann kann ich wieder 10-12 Minuten arbeiten und das gleiche Spiel (ich kann die Uhr danach stellen:(.
Ventile habe ich auch eingestellt, das Spiel war etwas groß, aber ohne erkennbaren Unterschied, und Kompression sollte auch da sein, wenn ich sie nach dem ausgehen anziehen will, kann ich sie kaum einmal über den ersten Punkt durchziehen.
Und Benzin bekommt sie eigentlich auch, wenn ich nach dem Ausgehen den Tupfer betätige läuft nach ca 3-5 Sekunden Kraftstoff über. Trotzdem springt sie dann nicht an.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch kontrollieren kann?
VG
Olaf
Hallo -
spontan hätte ich auf Ventile getippt - aber eingestellt sind die ja schon.
Würde mal direkt nach dem Ausgehen den Funken prüfen - aber innerhalb von Sekunden.
Ist der Funken weg, müsste man sich die Zündung vornehmen. ("schleichender Kurzschluss bei Erwärmung"....)
Gruß
Klaus