Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Mähwerk Agria 6000 warten

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Mähwerk Agria 6000 warten

Hallo,
ich bin neu hier und suche eine Anleitung zum Warten des Agria 6000 Mähwerks und Einstellen der Messer.
Ich habe schon sehr viel gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich habe die Agria samt Mähbalken und Mähwerk gerade gekauft. Die Frage ist, wie man das Getriebeöl im Mähwerk wechselt und wie man die Messerhalterungen richtig einstellt. Der Mähbalken hat unten feststehende Messer. Der bewegliche obere Messerbalken wird durch vier Halterungen geführt. Diese bestehen aus mehreren Teilen. Nachdem ich dort jeweils die drei Schrauben ausgetauscht habe, bekomme ich das ganze nicht mehr so fest zusammen, dass es beim Mähen nicht wie verrückt hin und herwackelt :oops:

Hallo -
schau mal bei ESM nach den entsprechenden Anleitungen für Universalbalken oder Hobbybalken.
Wenn Du nicht fündig wirst, Mail an schmittkg@online.de
Wie sieht denn das Spiel vorne am Messermitnehmer aus - da wo der Mähantrieb in den Messerkopf eingreift?
In den Mähantrieb kommen ca. 500gr.Getriebe-Fließfett. Sinnvollerweise vorher spülen - dafür wird Petroleum oder Diesel empfohlen.

Gruß
Klaus

..und?
der Lösung schon näher gekommen?

Gruß
Klaus