Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Agria 1700 Triebachsanhänger Geschwindigkeiten passen nicht

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1700 Triebachsanhänger Geschwindi...

Hallo,
Ich habe einen Agria 1700 mit Hatz E75 und Völker Triebachsanhänger. Läuft soweit einwandfrei, nur beim Fahren mit Allrad passen die Geschwindigkeiten nicht ganz:

Trotz minimal größerer Reifen vorne läuft die Triebachse schneller als der Einachser, was dazu führt, dass die Triebachsräder sichtbar Schlupf haben.

Wie sieht das bei euch aus ?

Oder kann ein flascher zapfwellenadapter verbaut sein bzw. kann man irgendwo die drehzahl von der unteren zapfwelle beeinflussen?

Würde mich über eure Erfahrungen/Antworten freuen.

MfG Sebastian

Hallo -
weil momentan hier im Forum wenig los ist, würde ich die Frage zusätzlich in greg´s Einachser-Forum stellen. Da tummeln sich auch 1700er-Kenner.
Wenn man die Führe aufbocken würde und alle Räder drehen lässt: Wieviele Umdrehungen zählt man an der Hinterachse bei 10 Umdrehungen Vorderachse?
Wenn der Unterschied tatsächlich groß ist, hätte ich Bedenken wegen der Belastung im Getriebe.

Gruß
Klaus