agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2400 Vergaserproblem ??
Hallo, vlt. kann mir jemand helfen ....habe obiges Modell mit ilo 252 Motor !
Zündkontakte u. Zündeinstellungen sind nagelneu gemacht worden. Also Zündung paßt.
Anscheinend liegt mein Problem am Vergaser (Bing 1/23/311). Motor dreht nicht so richtig ganz hoch.
Kommt mir irgendwie nicht ganz normal vor.
Wenn ich die Luftregulierschraube nach Vorgaben d. Herst. 1 1/2x rausdrehe....geht die Drehzahl ziemlich hoch. Der Motor dreht im Standgas nur normal, wenn ich diese fast ganz reindrehe !
Die Nadel ist sauber, und hängt auf der 2ten Rille (von oben). Die Kerze ist ziemlich nass...nicht rotbraun. Spritverbrauch kommt mir auch extrem hoch vor !
Wie bekomme ich das Ganze richtig eingestellt ??
Wo sollte ich beim Vergaser anfangen ??
Grüsse
Jürgen
Hallo, ich vermute es ist ein Problem vom Zündzeitpunkt. überprüf dein zündzeitpukt ersollte etwa bei 2,5mm vor O:T: gemessen am Kolben liegen. Bei Bosch Zündungen liegt der Polschuhabriss bei 7-11mm . Überprüfe auch die Ansaugleitung vom Luftfilter zum Vergaser auf Dichtheit. Wenn du einen Nassluftfilter hast überprüfe Ölstand im Filtergehäuse. MfG Rudolf Blum
Hi, und Danke für die Antwort.
Habe den Zündkontakt erst neu gemacht u. eingestellt.
Lt. Agria Anleitung 3 mm vor O.T. Dann haben die beiden Kontakte genau 0.05mm Luft.
Hatte erst heute wieder leichte Fehlzündungen, und das Maschinchen will nicht so richtig hochdrehen.
Was meinst du mit Polschuhabriss ?
Die Winkelmuffe und der Ölluftfilter sind neu und richtig befüllt !
Meinst du, meine Zündung zündet dann zu Früh ?
mfg
Jürgn
Hallo,überprüfen Polschuhabriss
1. Kontaktabstand sollte zwischen 0,2 und 0,6mm sein. Polrad in Drehrichtung drehen bis Öffnungszeitpunkt Unterbrecher abhebt. Das Magnet vom Polrad sollte jetzt 7-11mm über den Metallanker der Zündspule wegdrehen. Durch verdrehen der Ankerplatte Abriss auf 7-11mm einstellen.
2. Zündzeitpunkt mittels Messuhr auf Polrad markieren.
3. Unterbrecher auf 0,4mm einstellen und Zündzeitpunkt konntrollieren.
4. Grundplatte innerhalb Abrissmaß 7-11mm verdrehen bis Zündzeitpunkt passt.
Kann der Zündzeitpunkt nicht innerhalb aller Angaben eingestellt werden , sind folgende Ursachen möglich.
Falscher Unterbrecher, Verbogener Unterbrecher, Nocken vom Unterbrecher abgenützt,
oder Nocken von Kurbelwelle eingelaufen.
Der Zündfunke sollte ohne Kerze und Kerzenstecker Zündkabel direkt auf Masse einen dicken hellen Funken von mindestens 1cm länge haben. wenn du alles der Reihe nach einstellst stimmt Zündung und AGRIA sollte laufen. Gruß Rudi.
Hallo zusammen,
nach einstellen des Unterbrecherabstands auf 0,4 mm sollte der Motor laufen,
wenn nicht den Auspuff mal anschauen ist der recht verölt oder gar zu, ilo 252
ist doch 2-tackter, passendes Mischungsverhältnis verwenden nicht zuviel Öl beimischen, evtl. mal richtig freifahren,
muß man sowieso machen um den Vergaser einstellen zu können, also warmfahren ( mit Gemischdüse 1,5 Umdrehungen geöffnet ) anschließend gleich nach dem anhalten Gemischdüse langsam weiter öffnen ( Drehzahl erhöht sich ) wenn die Drehzahl nicht mehr ansteigt ein kleines Stück zurückdrehen und die richtige Einstellung ist erreicht, nun die Stellschraube am Gasschieber zurückdrehen bis Motor im Standgas dreht,
die Einstellung der Gemischdüse ist für den niedrigen Drehzahlbereich also Standgas wichtig, wobei es einem 2-tackter generell nicht gut bekommt im Standgas und niedrigen Drehzahlen zu laufen, (verölt und verrust)
Mfg Manfred