agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2600Z Kupplung
Hallo ich bin neu hier da ich seit kurzem, stolzer Besitzer einer Agria 2600Z bin:lol:
Das Gerät hat schon einige Arbeitstunden hinter sich und Stand das letzte Jahrzehnt nur in einem Schuppen.
Nun habe ich sie wieder einigermaßen fit gemacht:
Getribeöl gewechselt, neuer Sprit und Zündkerze usw.
Der Motor läuft auch tadellos.
Ich habe allerding ein größeres Problem mit der Kupplung.
Zu der Agria gibt es auch einen Anhänger und wenn man mit dem normal fährt (nicht über den Schnellantrieb), fängt nach ca. 500 m die Kupplung an zuschleifen.
Das wird dann immer schlimmer bis kein Kraftschluss mehr vorhanden ist.
Also der Motor läuft noch aber es bewegt sich trozt eingekuppelter Kupplung nichts mehr.
Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Liegt es vielleicht an den Kupplungslamellen oder Änliches?
Wo kann ich Kupplungsersatzteile herbekommen?
Wäre sau stark wenn Jemand eine Idee hat!:D
Gruß Agrigator
Schick mal Deine Mail-Adresse an service@guthold-agrius.de.
Dann maile ich Dir die Rep.-Anleitung.
Hat´s evtl. was mit dem neuen Getriebeöl zu tun?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Danke für Deine Antwort, ich hab auf die von Dir angegebene Mail-Adresse bereits geantwortet :D.
Danke für das Angebot, würde mich risieg freuen wenn ich die Reparaturanleitung von Dir bekommen könnte!
Das Getriebeöl das ich erneuert habe, habe ich vom Fachhändler gekauft (Endress)
Ich habe gerade die Bezeichung nicht im Kopf aber es ist auf jeden Fall das Richtige.
Es hat die Gleichen Eigenschaften wie das Öl, dass in der Betriebanleitung erwähnt wird.
Was auch sehr auffällig an der Kupplung ist, dass sie eig. gar keinen Schleifpunkt hat.
Wenn man den Hebel "kommen" lässt, knallt sie auf einmal rein!?
Ich denke hier ist schon mehr im argen :(
Gruß Philipp