agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 1600 Kupplung
Hallo,
ich suche für meine Agria 1600 eine Kupplung oder die Kupplungslamellen außen (Nr. 04522).
Die Lamellen sind bei meiner Kupplung komplett runter. :(
Sind Kupplungen von anderen Modellen mit der Agria 1600 kompatibel?
Hallo -
Du kannst Dir die Ersatzteillisten von 1600/2600 und 1300/2300 herunterladen und die Nummern vergleichen.
Hast Du eine Kupplung mit 17 Lamellen oder mit 15 Lamellen?
Was bedeutet "komplett runter"?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die Antwort.
die Nummern von 1600/2600 und 1300/2300 der Kupplunslamellen sind identisch.
Ich habe die Kupplung mit 13 Lamellen. 7 außen und 6 innen.
Mit komplett runter meinte ich, dass auf den Lamellen überhaupt kein Kupplungsbelag mehr vorhanden ist.
Hallo -
die Kupplung besteht aus Stahllamellen ohne Belag.
Die Anzahl der genannten Lamellen macht mich stutzig.
Evtl. mal mit der Zahl der nötigen Lamellen laut Ersatzteilliste und Werkstatt-Handbuch vergleichen.
Da ist je nach Ausführung von 17 oder 15 Lamellen die Rede.
Hat die Kupplung schonmal funktioniert, seit die Agria bei Dir ist?
Gruß
Klaus
Hallo,
der Einachser ist schon mal gelaufen, jedoch ohne Last, d.h. normal gefahren (Antrieb über die Räder).
Sobald ich die Fräse angesetzt habe, ist der komplett stehen gebliegen und der Motor lief weiter. Der fuhr dann auch nicht mehr.
Hmm hat der Vorbisitzer schon an der Kupplung geschraubt :roll:
Was für ein Typ Kupplung ist das denn? Die war beim Ausbau komplett öllig.
Gruß
Waldemar
...wenn die nicht ölig wäre, müsste man die Wellendichtringe am Getriebe wechseln und die Kupplung sicher gleich mit.
Die Lamellenkupplung läuft mit den übrigen Getriebeteilen im Ölbad.
Schicke mir mal Deine Mail-Adresse an
schmittkg@online.de
Gruß
Klaus
Hallo,ich suche für meine Agria 1600 eine Kupplung oder die Kupplungslamellen außen (Nr. 04522).
Die Lamellen sind bei meiner Kupplung komplett runter. :(Sind Kupplungen von anderen Modellen mit der Agria 1600 kompatibel?
Hallo, so eine Kupplung sollte ich noch da haben melden sie sich einfach mal bei mir unter der 016099707883.
MfG
Stalke