agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Suche Rat + Rad für HERT Pflug
Hallo Guten Morgen,
habe eine alte 3400er geerbt und habe mir einen Pflug via kleinanzeigen gekauft. Leider fehlt ein Rad und ich bekomme ihn nicht final zusammengebaut .. Händler reagiert leider nicht und finde keinerlei Informationen zu dem Pflug online.
Hätte jemand ein passendes Rad zu Verkaufen und könnte mir erklären wie ich den Pflug zusammengebaut bekomme.
Besten Dank und Grüße Andreas
Hallo -
gibt´s Bilder?
Wo und zu welchem Zweck hat denn der Pflug Räder?
Gruß
Klaus
[img][/img]
Denke, dass das Rad verhindern solle, dass der Pfug zu tief in den Boden eintaucht ?!
Hier ein weiteres Bild
Die normalen Drehpflüge zur 3400 haben kein Rad. Möglicherweise ist das ein Stützrad, das bei der Arbeit weggenommen oder weggeklappt wird? Ist aber nur eine Vermutung.
Schön wäre noch ein Foto von der Anhängeseite. Wie wird der Pflug an die 3400 gekoppelt und gibt es einen beweglichen Zapfen, der in das gelochte Segment eingreift nach Drehung des Pflugs? Hat der Verkäufer angegeben, an welcher Maschine der Pflug mal montiert war?
Gruß
Klaus
..gibt es einen oder 2 Sech oder Vorschäler?
Hallo Klaus
der Pflug passt an die 3400. Ja gut möglich dass das ein Stützrad ist. Vorschäler sind auch dabei - weiß nur nicht was ich mit den übriggebliebenen Teilen machen soll - wo die hingehören ..
hier noch ein weiteres bild
..waren die beiden Streichbleche mal oben durch ein Verbindungsteil miteinander verschraubt? Auf der Rückseite sieht das so aus (..als sei beim Lackieren etwas angeschraubt gewesen - schwarz markiert...)
Ansonsten sieht man tatsächlich nicht, wo der gelochte Bogen gebraucht würde.
Der Pflug kann ja in beide Richtungen gedreht und dann auch jeweils senkrecht arretiert werden, wenn man den "Griff" loslässt....?
Gruß
Klaus
es sieht so aus als wären die streichbleiche verschraubt gewesen - wahrscheinlich einfach aus Stabilitätsgründen.. mir erschließen sich die übrigen teile auch nicht weiter ... durch die Arretierung sollte der pflug schon zu genüge in Position bleiben. Habt ihr / du Ideen wo ich ein Stützrad beziehen könnte ? Kennt ihr jemanden der sich im Raum 17258 - Süd Mecklenburg / Nord Brandenburg mit Agrias beschäftigt?