Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Suche infos über Einachsschlepper mit Anhänger

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Suche infos über Einachsschlepper mit A...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mal Grüß Gott sagen.
Ich bin auf der Suche nach einem Einachsschlepper mit Anhänger, bin aber ein Neuling auf diesem Gebiet. Das Gerät sollte ein Oldtimer sein, leider weiß ich nicht, welche Typen bzw. welche Motorvarianten da besonders empfehlenswert sind, bzw. wo man besser die Finger davon lassen sollte.
Bin über Infos dankbar.

Gruß Klaus

Hi,

ich kann Dir Agria wärmstens empfehlen! Die sind extrem handlich. Hab noch eine Hummel (500ccm Zweitaktdiesel), vergleichbar mit einem großen Gutbrod Einachser. Die Dinger sehen toll aus, aber sind extrem unhandlich im Vergleich. Meine Hummel hat zwar Einzelradbremsen, um besser um die Kurven zu kommen, aber die "Lenkhillfen" (eine art Differenzial von Agria) gerade im Anhängerbetrieb sind unschlagbar besser. Es ist auch schon ein Unterschied, ob Du fast ne halbe Tonne lenkst, oder "nur" 100 Kilo :D Schleppergewicht hast.

Mehrere Zapfwellen sollten ja nicht das Thema für Dich sein...

Der NSU Motor Typ 65 klingt sehr gut, da es ein Viertakter ist. Hab ich in meiner 2400er drin. Sehr zuverlässig, besonders im Winter, wenn die anderen Diesel nicht mehr wollen :lol:

Bei den Zweitaktern von Agria können Dir bestimmt andere Mitglieder Rat geben.

Gruß Jáno

Hallo Klaus
Ich kann dir dieses Forum empfehlen: http://www.einachser-forum.de
Dort kannst du dir einen Überblick über sämtliche Einachser machen und viele Meinungen hören. :wink:
Persönlich rate ich dir zu einem Diesel Einachser die haben weitaus weniger Durst.
Bei 2taktern hast du schnell 4 Liter Gemich die Stunde zu verbuchen.
Natürlich kommt es auch immer auf den Verwendungszweck an.

Der NSU 4 Takt Benziner nimmt etwa 3 Liter pro Stunde im Anhängerbetrieb zum Vergleich.

Hallo Jano , der sparsamste is glaub der 1800D mit 0,75 L pro stunde :wink:

Der fährt ja ewig :lol:

er ist zwar nicht der schnellste aber kannst ne zeit lang fahren und bärenstark auch noch !

Aber mal was ganz anderes zum Abgasverhalten...

Meine Hummel beweg ich zum Beispiel nur sehr ungern im Anhängerbetrieb, da die aufgewirbelten Dieselabgase sehr sehr schädlich für die Mitreisenden hinten sind.

Auf dem Acker ist sie einzeln natürlich super mit 11 PS und zwei Zapfwellen.

Beim Showfahren lob ich mir aber den 4 Takt-Benziner ala Agria!!!