Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Suche Grasabweiser für Doppelmesser-Mähbalken

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Suche Grasabweiser für Doppelmesser-Mä...

Hallo zusammen,

ich suche einen Grasabweiser (Blechhaube) für meinen Doppelmesserbalken. Wichtig ist die Farbe:
Es muss das dunkle Orange sein, damit es zu meiner 3400 passt - also nicht das helle Kommunalorange. Danke

..ist damit die Blechhaube aus Stahlblech oder ganz vorne der Grasabweiser aus Alu gemeint? Teilenummer raussuchen wäre hilfreich....
Gruß
Klaus

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja richtig - ich suche diese Blechhaube, die den gsamten Antrieb vor dem fallenden Gras schützt - also NICHT das graue "Alu-Dings", welches ganz vorne unten sitzt.
Ich habe bereits eine Blechhaube - die ist aber hellorange - und das passt nicht so gut zur dunkelorangenen Originallackierung vom Tank meiner 3400. Ich konnte die 3400 und den Mähbalken seinerzeit nicht im Paket kaufen, sondern die Maschine kommt von privat und der Mähbalken von einem städt. Bauhof - deshalb ist die Haube leider hell-kommunalorange. Und diese unterschiedlichen Orangetöne stören mich einfach....:wink:
Und als Neuteil ist dieses garantiert apothekensündhaft teuer......

Wichtig ist eben auch, dass die Haube dann auch zu einem Busatis-Doppelmesserbalken passt.

...wenn hier keine Angebote dafür auflaufen, könnte man ein Foto machen und bei einigen Lackierereien anfragen, was eine Lackierung nach Farbmuster kosten würde. Möglicherweise günstiger als eine Haube kaufen....
Gruß
Klaus

[img][/img]Ist eine gute Idee - aber bei den Handwerkerpreisen würde das vermutlich sehr teuer.
Meine Überlegung ist halt, dass jemand noch eine alte Haube oder evtl. einen ganzen Doppelmesserbalken in der Scheune oder Garage rumliegen hat, und froh wäre, für günstiges Geld Platz zu schaffen für die modernen Geräte von heute. Die Haube darf auch Gebrauchsspuren haben - das wäre auch ok.

Mein "Problem" ist ja auch nicht wirklich dringend - nur eben mein Perfektionismus in Verbindung mit Liebhaberei....:D

...vielleicht meldet sich ja jemand......

[img][/img]

...das "Problem" ist nachvollziehbar - leide selber schon jahrzehntelang unter einer zweifarbigen Motorsäge :-)
Wegen der Haube hätte ich noch eine Idee, dafür gerne eine Mail an schmittkg ät online.de

Gruß
Klaus

....ich versuche schon die ganze Zeit, ein Bild hochzuladen - ich kriegs nicht hin.....versuche es aber weiter.....:bang:

[img][/img]

...liegt es am Licht - oder ist der Farbton des Tanks der 3400 nicht gleich dem Farbton der 400 im Hintergrund?
Gruß
Klaus

...liegt am Licht - die 3400 steht direkt unter der Leuchte und wirkt dadurch etwas heller als die 400....

...das ist gut!
Für dieses "orange" hätte ich die Rezeptur, falls Selbsthilfe in Frage kommt....

Gruß
Klaus