Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!


Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Such für Agria 6000 eine Fräse bzw und ein Messerbalken

  ▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Such für Agria 6000 eine Fräse bzw und...

:lol:Hallo Leidensgenossen,

ich bin auf der suche nach einer Anbau Fräse und ein Messerbalken.
Fräse bitte nur als Anbau. die zum Aufstecken haben wir aber das ist eine Sau maloche damit zu Arbeiten.:lol:

Mfg Markus


Hallo -

wo soll die Fräse denn angebaut werden?

Zur Agria 6000 als Motorhacke: Sind die für den Boden passenden Hackmesser montiert und der Bremssporn auch richtig eingestellt, so wie es in der BA beschrieben ist?
Was macht das Hacken so anstrengend? Gräbt sie sich ein, oder hoppelt sie davon - oder streitet sie sich mit Wurzeln und Steinen?

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

ja das habe ich so Montiert und eingestellt wie es in der BA steht.
ich finde es damit sehr schwer zu Arbeiten.
mit einer Anbaufräse finde ich es leichter.
Möchte aber ungern 2 Geräte kaufen.
( Der Agria 6000 ist seit über 35 Jahren in Familien besitz)

Die Fräse soll vorn Montiert werden.
Hoffe es Klappt mit dem Link zu Youtube
:)

https://youtu.be/iiSksqSokmk

gruß Markus


na ja, ein zweites Gerät wirst Du schon kaufen müssen - oder jemand verkauft Dir separat den Frässchwanz ( "Hackgetriebe" ) seiner 2100.
Ein Problem scheint mir auch der fehlende Rückspiegel zu sein, damit man das Ende des Ackers rechtzeitig sieht.
Aber eine witzige Idee, optimierbar durch schwenkbaren Lenker...

Gruß
Klaus


Zitiert von: markus2807


:lol:Hallo Leidensgenossen,

ich bin auf der suche nach einer Anbau Fräse und ein Messerbalken.
Fräse bitte nur als Anbau. die zum Aufstecken haben wir aber das ist eine Sau maloche damit zu Arbeiten.:lol:

Mfg Markus

Hallo, ich sollte noch eine passende Fräse und Mähbalken da haben, rufen Sie mich einfach mal unter der 016099707883 an.

MfG Stalke