agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Reifen/ Rad Agria 1100
Suche einen Farmflex-Reifen für die Agria Baby 1100, sowie den Scheibenartigen vollen Guöteil der Felge, oder ein komplettes gut erhaltenes Triebrad!
Hallo Farmflex-Sucher, möchte hier meine Lösung vorschlagen. Ich habe auch lange nach dem Reifen gesucht, nun hat es ihn mir komplett zerlegt und ich brauchte eine Lösung.
- habe eine Baby 2100 Felge mit Reifen 3.00-4 besorgt
- die hat auch 3 M10 Schrauben, aber etwas engerer Lochkreis
- habe alle 3 Felgenbohrungen mit der Standbohrmaschine von ~11 auf 14,5mm aufgebohrt, das reicht das die Schrauben gerade so durchgehen zum 1100-Flansch, 15mm wär noch besser
- auch die Blechplatte aufgebohrt, dann den Reifen verkehrtherum aufgesetzt und die Blechplatte als Schraubenführung für die M10x90 benutzt, siehe Foto
- die Ventilöffnung musste ich etwas aufflexen um mit dem Druckventil dranzukommen
- und damit es wieder 30 Jahre hält habe ich gleich einen neuen Schlauch+Reifen montiert
Übrigens, die Kombination Backofenreiniger und Hochdruckreiniger entfernt jahrzehntealten Schmutz :-)