agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Öl problem
Gutentag, ich bin Robert aus der Niederlande.
Ich hab ein 1600 beobachted.
Ich habe das alte Öl abgelassen, da sehr wenig drin war. Ca. 300cc. Und es hat gestunken.
Ich habe es mit SAE80 GL1 öl nachgefüllt, das ich noch hatte, es waren 1,2 Liter, also nicht genug.
Noch nicht angefangen, aber einen Tag später ein ganzer Fleck auf Fliesen im Garten. Das Öl tritt aus der Stange aus, die den Schalthebel für das Getriebe enthält. Wie kann das Öl hochkriechen und auslaufen, ist das normal? Wie kann ich das beheben?
Und kann ich auch sae 80 GL4 verwenden, muss ich mir neue kaufen.
sehe bilder wo der öl aus kommt.
Ok wann der motor lauft, komme mehr öl raus. Viel mehr.
Ist der in teil was ich reparieren kann? https://www.agria.de/fileadmin/redaktion/products/PDF/Ersatzteillisten/de/1600003_10_de.pdf
Ein ander problem ist, der rechter hebel in oder aus, macht nichts aus, rader bleibe dreher und hackwelle auch.
Hast Du eine Mail-Adresse?
Vermutung:
Schaltstange kann die Schaltgabel nicht mehr bewegen, unten auseinanderschrauben und nachschauen. (Schaltfinger mit Feder schiebt die Gabel)
Öl aus dem Gehäuse komplett ablassen, Gehäuse spülen / gründlich säubern. SAE80 (z.B GL3) einfüllen, ca. 1,8 Liter und Ölstand kontrollieren.
Kommt dann immer noch Öl heraus?
Funktioniert eigentlich die Kupplung?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus, mein kupplung funktioniert glaub ich nicht gut genug. Veilleicht ist er schmutzig von der alte öl und klebt. Der hebel geht aber nicht leicht.
Schalten geht gut, wann der motor lauft, die hackachse dreht nicht, schalte ich die hebel geht est drehen.
mein email ist roberthellyeah (at) hotmail (punkt) com
...Du hast eine Mail......