agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Motor springt nicht an
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Am Sa. morgen lief meine Agria 2400 2 Takt noch einwandfrei. Ging auch normal bei 1x ziehen an.
Abends wollte ich die Agria dann auf Ihren Parkplatz bewegen. Kurz mit Kartenschlauch denn Schmutz und Schlamm abgewaschen. Was ist Motor geht nicht mehr an. Gut ich dacht Nassgeworden oder so lass mal trocknen. Denn Im Sommer hatte ich die mit dem Hochdruck mal gründlich gereinigt. Ging auch nicht an; trocken gelassen und ging wieder.
Nun allerdings heute Mo. 2 Tage Trockenzeit geht Sie nicht an.
Kein Zündfunken vorhanden. Neue gekaufte Kerze rein. Nichts geht. Mit Druckluft alle Ritze durchgeblasen Event. Feuchtigkeit oder so. Nichts
An was kann dies liegen. Event irgendwo was Nass wo noch nicht Trocken ist.
Wenn wirklich kein Funke da ist - auch nicht bei demontiertem Kerzenstecker und Zündkabel direkt gegen Masse: Starter weg, Gebläserad weg, Zündung trockenlegen, Kontakte säubern. Selbstheilungskräfte sind eher gering.
Spruch von Erich Kästner: Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen !
Gruß
Klaus
...üblicherweise läuft bei solchen Aktionen auch Wasser in den Vergaser. Vorsorglich mal den Schwimmerkammerbecher abschrauben und drin sauber machen - dabei aber an den Spruch denken.....
Seilzugstarter hab ich abbekommen, jedoch wie bekomme ich das Lüfterrad ab. Dies ist mit einer Mutter mittig montiert. Diese kann ich nicht so einfach lösen da sich hier der Zylinder mitbewegt
...das ist immer so....
Entweder die Mutter mit einem Druckluft-Schlagschrauber lösen, oder den Kolben blockieren. Manche Leute lassen dazu eine Kordel ins Kerzenloch und "füllen" so den Brennraum. Wenn die Mutter ab ist, braucht´s meist einen Abzieher, weil das Gebläserad/Polrad auf seinem Konussitz festsitzt. Also abklären, welcher Zweitakter bei Dir arbeitet - es gibt da ja eine reiche Auswahl (Hirth, Ilo....) Dann den Abzieher bestellen. Quelle kann ich gerne nennen....
Gruß
Klaus
Hi,
die alten Kerzenstecker nehmen gern mal Feuchtigkeit auf und geben dann ihren Geist auf. Da hilft auch nicht viel Trocknen, auch nicht mit Druckluft. Tausch den Alten auf jeden Fall gegen einen neuen Wasserfesten aus. Gibts bei jedem Motorradhändler. Die ollen Zündkabel am besten auch. Kostet nicht viel, hat aber ne große Wirkung. Ansonsten mach so weiter wie es Klaus Dir beschrieben hat.
Gruß Jáno
Ich meinte das olle Zündkabel :wink:
Ist ein 2 Takt Hirth Motor 180 cm³
Was liegt denn Preislich ein abzieher?
Kabel abmachen oder wechseln.
Dazu muss ich doch an die Zündspuhle
Kommt denn jemand aus dem Bereich 76227 karlsruhe der helfen kann
...dann ist es der Hirth Typ 110.
Abzieher gibt´s bei motortools in Rhumspringe für rund 20,-- Euro.
In Khe gibt´s doch den Bosch-Dienst beim Vincensius - oder? Und eine Lama-Werkstatt bei ZG Raiffeisen.....
Gruß
Klaus
...Du bist aber kein Durlachemer - oder?
Was isn n Durlachemer
Werkstatt möchte etwa 110 bis 250?
das lohnt sich doch nicht
...jemand aus Karlsruhe-Durlach....
Noch eine Frage: hat der Motor einen Kurzschluss-Knopf (Motorausschalter). Der sollte auch nicht voll Wasser sein.
Gruß
Klaus