Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Modell Name gesucht

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Modell Name gesucht

Moin
ich habe da mal ein sehr komisches Anliegen, dass mich jetzt schon länger Beschäftigt.

Mein Opa hatte früher einen Agria, leider hab ich keine Ahnung was es für ein Modell war und finde beim Googlen auf Bildern auch nicht wirklich etwas....
Sachen an die ich mich Erinnern kann:
- Diesel
- Ankurbeln
- Am Lenker links/rechts Hebel Schnell, Kriech, Rückwärts/Ein, zwei, drei (Hebel zeigten nach unten)
- Links Kupplung (von unten zum Griff)
- Rechts Bremse (von unten zum Griff) und Gashebel (Wagerecht)
- Ich meine min. 20 PS

Er hatte auch alle möglichen Anbaugeräte, aber leider ist alles weg....
Naja wie es so ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Anzuschaffen 8)

Ich würde mich über fachkundige Antworten freuen.
Gruß aus der Heide
Andreas

.....mit den 20PS wird es beim Einachs-Schlepper wohl etwas hoch gegriffen sein.
Um mal noch etwas einzugrenzen: Ab wann hatte der Opa das Gerät (damals neu gekauft?) im Einsatz - kann man ja am eigenen Alter etwas festmachen. War das Ding grün lackiert und hatte der Motor eine Blechverkleidung? Was hat der Opa damit gemacht und mit welchen Anbaugeräten?
Gib mal zusätzlich Deine Mail-Adresse an, manche Dateien kann man hier schlecht anfügen.....

Gruß
Klaus
...beim Hersteller bist Du ganz sicher? Also Holder oder Gutbrod kommt nicht in Frage? Grund der Rückfrage: Manchmal wird "Agria" als Sammelbegriff für alle Einachsschlepper benutzt.