agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Kupplung defekt?
Hallo,
meine Agria 2100 hat schon viele Jahre drauf. Ich kann mich erinnern, dass der Kupplungshebel immer schwer zu betätigen ging und der Antrieb nicht richtig getrennt hat. Vor Jahren schon hab ich dann den Kupplungszug und den Hebel am Getriebe mit Rostlöser behandelt und die Kupplung nachgestellt. Es ging alles ein bischen leichter und auch der Antrieb stand still, wenn ich den Hebel gezogen habe.
So, letzte Woche wollte ich sie nach ungefähr 2 Jahren Stillstand wieder einsetzen. Wenn keine Belastung da ist dreht sich das Antriebsrad, wenn ich allerdings am Fräsen bin, ist kein vortrieb mehr am Antriebsrad. Ich muss dann die Fräse im Betrieb schieben.
Liegt meine Vermutung richtig mit der Kupplung? Was ist beim Kupplungswechsel zu beachten? Ist Spezialwerkeug nötig für den Kupplungswechsel?
Sind im Regelfall nur die Lamellen verschlissen oder auch die Kupplungsscheiben?
ma
Hallo -
der Motor ist ein Agria-NSU Typ 64 oder Typ 66 - richtig?
Schick mal Deine Mail-Adresse an schmittkg@online.de
Gruß
Klaus