Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Kolbenschieber im Bing Vergaser sitzt fest

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Kolbenschieber im Bing Vergaser sitzt fe...

Hallo zusammen.

Ich habe hier schon einige Zeit mit gelesen, doch jetzt muss ich - frisch registriert - doch mal eine Frage stellen.

Ich habe vor einigen Tagen eine Agria 2600 RL bekommen. Diese ist ca. 4 Jahre nicht mehr gelaufen.

Jetzt bin ich heute mal bei gewesen und wollte den Vergaser sauber machen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kolbenschieber im Vergaser fest sitzt. Da er ganz unten sitzt bekomme ich den Gaszug auch nicht ausgehängt....

Gut 4 Std habe ich mit WD 40 und Vergaserreiniger versucht das Ding zu bewegen - auch mit sanfter Gewalt geht da gar nichts :(

Ich habe ihn eben zum gefühlt zwanzigsten mal geflutet und lasse ihn jetzt über Nacht liegen.

Düsen sind alle ausgebaut, die Luftschraube auch.

Hat jemand noch eine Idee wie/ oder mit was ich den Kolbenschieber gangbar machen kann?

Bin für alles offen....

Viele Grüße
Jensman

Nachtrag : Gibt es für die 2600 evtl einen anderen Vergaser? Also einen den man noch kaufen kann? Als Alternative falls ich das Problem beheben kann... :roll:

Hallo Jens ,

ich würde den abgebauten Vergaser mal in ein Ultraschallbad auf höchster Stufe legen.
Gruß
Karl-Josef

Hallo Karl Josef.

Jo, gute Idee. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Habe heute nochmal mit metaflux gesprüht - bislang erfolglos.

Auf der Arbeit haben wir einen guten Ultraschall, der muss morgen zeigen was er kann.

Ich werde berichten.

Lg
Jensman

Also, nach sechs Stunden Ultraschall und einem beherzten Hebeln war der Kolben dann locker. Flutscht noch nicht ganz 100%ig - bleibt jetzt bei Vollgas hängen. Ich denke da muss ich nochmal mit Schleifflies bei.

Ach ja, der kolben war übrigens am vergaserboden festgerostet.... Deshalb hat er fest gesessen....

Grüße Jens