agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Klinknabeneinstellung für Anhängerfahrt...
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Agria 2400 gekauft...
Der Vorbesitzer konnte nichts mit ihr anfangen, wusste auch nichts über Details...
Meine Frage; Welche Einstellung brauche ich für die Anhängerfahrt bei den Klinknaben....wo für sind die unterschiedlichen Einstellungen?!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hallo -
ich gehe davon aus, dass die Beschreibung aus der Betriebsanleitung bekannt ist. Die Klinknaben sollen das nicht vorhandene Differential ersetzen. Man braucht also zum Lenken weniger Kraft, weil das "Radieren" wegfällt. Besonders beim engen Wenden ein Vorteil.
Ob man sie beim Hängerfahren benutzen will, ist Geschmackssache und auch im Zusammenhang mit der Radgröße zu sehen. Einfach mal vorsichtig ausprobieren, wo auch Steigung / Gefälle ist und keine Bäume :-)
Gruß
Klaus
Hallo Susi,
ich fahre meine 2400er ohne Schalt-oder Klinknaben. Ich benutze die kleinste Spurbreite bei 12 Zoll Räder funktioniert super. Je kleiner die Spurbreite um so leichter ist der Lenkholm zu drehen. MfG Rudi