Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Hirth D23 Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Hirth D23 Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Hallo,
kennt jemand von diesem Zylinderkopf die Drehmomente der M10er Schrauben ?
Muß man hier evtl. sogar mit Drehwinkel arbeiten ?
Verdichtung ist da ja das A und O.
Ist ein Diesel von 1950 und soll wieder zum Leben kommen.
Arbeitet auf einer Agria 1800d
schöne Grüsse
Jürgn

Im WHB des D24 steht 7mkg
Sollte beim D23 auch passen. (ca.69 Nm)
Welches Baujahr hat die 1800D - auch 1950? Wäre ungewöhnlich....

Gruß
Klaus

..wenn Du mehr Infos brauchst, kurze Mail an schmittkg@online.de

Merci Dir...werde ich morgen gleich anwenden...

...und gib bitte Feedback. Das mit dem Baujahr wäre auch nett zu wissen - interessiert mich persönlich sehr!
Gruß
Klaus

Achso...da war noch was...
Wo kann ich den das Baujahr von der Maschine selber finden ?
Für das Alter wäre sie in erschreckend gutem Zustand. Zumindest schauts so aus, als wäre alles immer unter Dach gestanden.
Ebenso bei meinem Ersatzteilträger...der wäre von 1957.
Kann dir ja heute mal persönlich ein Foto schicken.
Werde da heute am "offenen" Herzen agieren.
Laufen wird er heute wohl noch nicht....will noch den Dieselfilter neu machen. Weißt du auch welchen ich da brauche ?
Zündfix größe 5mm sollte auch passen ?
Gruss
Jürgn

Hallo -

wegen Zündfix und Filter frage mal die Jungs im anderen Forum - da bist Du doch auch angemeldet - oder? (greg´s)
Bei Baujahr 1957 hätte ich nicht nachgefragt - das ist normal. Aber 1950 gab es noch keine 1800D. Wenn der Motor definitiv so alt ist, ist da was außergewöhnlich. Haben beide Maschinen den genau gleichen Lenker?
Bilder wären klasse - gerne an schmittkg@online.de

Gruß
Klaus

Nochmal wegen Filter:
Original gibt´s den wohl nicht mehr seit 1981. Ist das vorhandene Exemplar nicht mehr zu retten? Umbau scheint möglich, aber mit Anpassungsaufwand. Schau ggfs. mal auf Ebay nach mit diesem Suchbegriff:
"Universal-Filterkopf-Set für horizontale Befestigung PI-9002-set - Dieselfilter"

Gruß
Klaus