Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Heckzapfwelle am 4800er

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Heckzapfwelle am 4800er

Hallo AGRIA-Freunde,

meinen 4800er habe ich inzwischen soweit fit bekommen, dass er zum arbeiten wieder herhalten kann. Nun habe ich mir einen Schlegelmulcher zugelegt und habe etwas übersehen:
Kann es sein dass der 4800er eine kupplungsabhängige Heckzapfwelle hat, oder liegt dort ebenfalls ein Defekt vor? Normalerweise ist es doch so, dass man die Zapfwelle zuschaltet und man den Fahrbetrieb unabhängig davon regelt.
Das Problem ist nämlich, dass wenn der Mulcher nicht auf Touren läuft, der Fahrbetrieb nicht mehr möglich ist. Die Kraft des Motors einfach nicht ausreicht, um den Schlepper zudem in Bewegung zu setzen.

Kann mir dazu evtl. jemand ein Auskunft geben?

Danke im Voraus und viele Grüöe

Micha