agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
GETRIEBEÖLWECHSEL Ölstandskontrolle AGRIA QUICKLY (400)
Zuerst ein freundliches Hallo aus dem heute sonnigen Oberhessen an die Gemeinde der Liebhaber einachsiger Problemlöser aus Möckmühl.
Nachdem ich in der (von AGRIA dankenswerterweise zur Verfügung gestellten) Dokumentation zu meiner Quickly nichts habe finden können, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Wo befindet sich bei der Quickly (orange Bügelgriff-400) am Getriebe der Öleinfüllstutzen (Ölstandskontrolle) oder wie und wo wird das Öl für das Schneckengetriebe eingefüllt und die Füllmenge kontrolliert?
Seit vielen Jahren besitze ich eine grüne 400, die hat auf einer Seite eine Einfüllschraube im Getriebe, bei meiner Quickly, die ich seit gestern besitze, ist auf beiden Seiten nix zu sehen...
Kann es sein, dass das Öl nur mittels Entfernens des Flansches unter dem Schneckenrad entfernt UND neu befüllt werden kann?
Kommt mir etwas spanisch vor, wie macht man dann zwischenzeitlich eine Ölstandskontrolle?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Holger
Hallo an alle,
bitte um Verzeihung, aber gibt es hier keinen, der sich in der Materie etwas auskennt?
Danke im voraus.
Holger
....Du musst Dich nicht entschuldigen - normalerweise erwartet man ja auch, dass sich im Agria-Forum auch Agria-Experten tummeln und ggfs. mit Auskünften helfen. Leider hat hier die Qualität extrem nachgelassen - schade eigentlich. Stelle Deine Frage mal im Einachser-Forum. Wenn Du das nicht kennst, gib einfach bei Google "greg´s Einachser-Forum " ein.
Gruß
Klaus