agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Fräsen mit dem Einachser "Anleitung" gesucht?
Hallo zusammen,
nach dem die 2600er RL wieder läuft und ich versucht habe zu fräsen kommen mir einige Fragen auf.
Kennt jemand eventuell ein Video wo darauf eingegangen wird?
Zum Thema Pflügen finde ich einige (Einstellung zum Pflügen, wofür welches Teil ist, wie einbestellen bei welchem Boden, etc.)
Mein eigentliche Frage/Problem ist:
Wir haben einen Acker mit ca 6 Monate altem Bewuchs. Wenn Hackantrieb und Radantrieb laufen und die Maschine über eine Stelle mit viel Bewuchs fährt packt der Hackantrieb und schiebt die Maschine "ruckartig" nach vorne, was dazu führt das der Hackantrieb noch weiter einsinkt und die Maschine durch den Hackantrieb noch mehr nach vorne will. Die Räder werden einfach über den Boden geschoben.
So schnell bekomme ich die Kupplung garnicht betätigt. Mir ist die Agria heute zweimal "abgehauen".
Eventuell bin ich auch einfach zu Blöd? :D
PS: Das man den Fräskasten einstellen kann auf die Arbeitstiefe kenne ich, hatte auf höchster und niedrigster Stufe.
Besten Gruß und frohes Basteln