agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Farbe Tank Agria Baby
Hallo,
ich bin neu hier (Schöne Grüße an Alle).
Ich habe gerade eine alte Baby in Arbeit.
der Quickly-Tank ist nicht mehr so schön.
Nachdem ich entdeckt habe, daß die Original-Logos noch bestellbar sind, trage ich mich mit dem Gedanken, den Tank neu zu lackieren.
Kennt irgendjemand die Bezeichnung der hustensaftgrünen Farbe?
Oder gar eine Bezugsquelle?
Danke im Voraus!
Habe auch vor einiger Zeit eine Baby restauriert sprich neu lackiert. Agria hat sehr viel verschiedene Farben eingesetzt. Den Namen kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich bin damals zu einem guten Farbenhändler gefahren und der hat mir mittels Farbkarten die richtige Farbe ausgesucht. Es gibt sehr gute Maschinenlacke mit einer großen Farbauswahl.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Grüße Friedrich
Hallo -
der Tank der Baby ist ja identisch zum Tank der Agriette. Beide entsprechen dem Tank vom NSU Quickly (Moped). Somit sollten die Teilehändler Lack haben bzw. den Lackton nennen können. (z.B Krippl)
Man munkelt auch, weissgrün/blassgrün RAL 6019 wäre passend....
siehe auch hier: https://christian-koerkel.de
Gruß
Klaus
Danke euch Beiden!
Die RAL habe ich mal gegoogelt, sieht oft sehr ähnlich aus, allerdings zeigt jedes Bild einen andere Farbe...
Ich werde nun warten, bis die Maschine komplett zerlegt ist und dann alle Fraben gemeinsam bestellen.
Bislang bin ich noch gar nicht bis zum Motor vorgedrungen, aber schon für 90 ? Teile auf dem Wunschzettel.
Bleibt spannend!!
.....verfügst Du über eine Mail-Adresse?
Gruß
Klaus
schmittkg ät online.de