agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Bolens Agria Typ 730 Bremsklotz Bremse
Hallo Zusammen
Ich habe einen alten Klassiker bei dem der Bremsklotz verschlissen ist.
Leider finde ich auf Grund seines Alters >40 keine Teile oder Anleitungen wie ich
z.B.am besten die Riemen tauschen kann. Aber wichtig wäre eigentlich der Bremsklotz.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo ,vieleicht solltest du mal unter Bolens 1050 suchen . mfg
Hallo
Danke für den Tipp. Leider hat der eine andere Bremse.
Ich habe jetzt gesehen dass der Bremsklotz bei treten der Kupplung bei einem bestimmten Punkt auf ein Schwungrad drückt und es damit einfacher macht, schneller zu schalten.
"Also Hund sans scho" :lol:
Hab einen kleinen Eichenklotz montiert, der schleift sich gerade ein und macht mir eine Vorlage wie der original Klotz aussehen müsste. Funktioniert so aber schon ganz gut.:D
Hab jetzt die richtige Bremse gefunden, neben dem linken Hinterrad sitzt ein kleines Rad das gebremst werden muss. Laut Anleitung mit einer Riemenbremse. ??
Werd mir jetzt ein Gestänge bauen und dann mal versuchen mit einem Lederriemen das Ding zum stehen zu bringen. Bin mal gespannt.
....außer jemand hat so ein Bremsgestänge rumliegen, oder einen Tipp zu einer Riemenbremse? :wink:
Eichenklötzchen.
Ach ja, so in etwas wirds Gestänge