Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Bedienungsanleitung/hilfe für eine Agria 3100 mit JLO Motor

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Bedienungsanleitung/hilfe für eine Agri...

Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte Agria 3100 gekauft. Die wurde als "defekt" verkauft.

Das Fräswerk war falsch herum eingebaut. Also hat man mit der stumpfe Seite nach vorn versucht zu fräsen.
Die Kupplung war ohne Kupplungsspiel eingestellt und deshalb drehte sich das Fräswerkzeug beim geringsten Widerstand nicht mehr.
Das alles habe ich gelöst.

Einzig eine Bedienungsanleitung fehlt mir. Jene, die ich hier gefunden habe, sind für meine Agria nicht passend.
Bei meiner habe ich KEINE Hebel, damit ich den Radantrieb und den Fräsantrieb einschalten kann. Bei mir sind es nur kurze Metallhebel (mit rotem Isolierband markiert) ohne genauere Kennzeichnung. Ich weiß nicht wie ich langsam und schnell umstellen kann. Was ist Radantrieb und was ist Fräsantrieb?
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für diese Schalter

Danke schon vorab für Eure Hilfe!
[img]https://abload.de/img/img_3008xeja9.jpeg[/img]

[img]https://abload.de/thumb/img_3008xeja9.jpeg[/img]

Es gab die 3100 in 2 Versionen.
In der ETL von 1978 ist Deine Hebelversion abgebildet, in den Listen aus den 90er Jahren die Ausführung mit langen, dünnen Hebeln.
Wenn Ausprobieren und Analogie nicht hilft, mal Agria anmailen, ob man mit einer "alten" BA als Kopie helfen kann.
Gruß
Klaus