agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria Motor Probleme Vergaser/Zündung einstellen wie?
so... Ich hab volgendes Problem... also ich hatte vor ein paar Monaten immer mehr werdende Probleme was den Motor angeht, der hat so gestottert. dann habe ich mir die Zündung un alles drum und dran eingestellt. Ergebnis: Agria läuft wie ne #1 aber nur 2 Stunden lang. dann ging sie aus und nicht mehr an. dann hab ich sie zu nem Werkstatt typen gebracht der hat gesagt "jeder motor läuft 1-2 takte egal wie kaputt er ist". Das hatte er dann mit Autopilot auch getan. aber gaaaaanz stoternd und unregelmäsig und gequalmt hat sie O.o nicht zu glauben. dann war ich nochma bei dem un wir ahben uns mal die leistungen des Motors genauer angegukt. Saugproblem. Ok ich hab 3 Wochen gebraucht um die Wellendichtringe zu wechseln, die Kurbelwellenlager hab ich dann auch gleich mitgewechselt. Den Kolben + Kurbelwelle + Zylinder hab ich weggebracht zu ner Werkstatt. die hatten gesgat der Motor sei im Top zustand. ok alles wieder zusammenklabusert einmal gezogen, und
Hallo Julian,wenn du noch schreibst welche Agria du hast,und welcher Motor verbaut ist,dann wissen die meisten Schrauber wie sie dir helfen können.
also ich habe eine Agria 2600RL mit einem Hirth Motor
Hallo Julian,wenn du alles gemacht hast,was du schreibst,dann müöte sie laufen.Unterbrecherabstand 3-4mm,anfangen zu öffnen sollten die Kontakte 3-4mm vor OT(stecke einen Schraubenzieher ins Zündkerzenloch)das Spaltmaö zwischen Zündspule und Polrad sollte 1mm betragen,wenn noch der original Vergaser verbaut ist,genau den Schwimmer anschauen,eventuell die Schwimmernadel verstellen.
mfg werner